Schwere Schlappe in Mendig

Frauenteam unterliegt mit 0:4

Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des FC Urbar zur SG Mendig/Bell an die Brauerstraße reisen. Mendig, das ebenfalls zu den Favoriten auf die Meisterschaft zählt, war bisher schlecht gestartet, so dass sich Urbar durchaus Chancen ausrechnete, obwohl erneut einige Spielerinnen passen mussten.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich ausgeglichen, dann mussten die Gäste einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Einwurf und langen Ball stand eine Spielerin völlig frei vor Sandra und erzielte das 1:0 (12.). Nur zehn Minuten später die nächste Gelegenheit für die Heimmannschaft. Nach einem erneuten Fehler im Zentrum kann Maria Brennecke allein aufs Tor eilen, doch Sandra hält bravourös. Dadurch wurde Urbar endlich wieder wach und nur zwei Minuten später krachte ein Schuss von Kyra an die Latte (26.). Kyra hatte auch die nächste Urbarer Chance auf dem Fuß, doch ihr Schuss ging über den Kasten (35.). Kurz vor der Pause kam Mendig noch einmal zu einer dicken Gelegenheit, der Schuss landete jedoch am Pfosten und konnte geklärt werden.

Mit neuem Mut kam Urbar aus der Kabine und hatte wieder durch Kyra gleich die Ausgleichschance. Doch ihr Torschuss ging genau auf die Torfrau und konnte so abgewehrt werden (48.). Dann kamen die entscheidenden drei Spielminuten. Zunächst schoss Sandra nach einem Rückpass die heraneilende Brennecke an, von der der Ball ins Netz sprang (50.), dann pennte die Innenverteidigung und der anschließende Alleingang brachte das 3:0 für die SG (53.). Urbar bäumte sich zwar noch einmal kurz auf (so lief Melanie allein aus Tor, schoss aber genau auf die Torfrau (55.)), war aber anfällig für Konter. Ein solcher landete in der 57. Minute wieder an der Urbarer Latte. Aber auch Urbar hatte noch einmal Pech nach einem erneuten Lattentreffer von Kyra (63.). Im Gegenzug fiel das 4:0 für Mendig und damit war die Partie endgültig entschieden. Kein Aufbäumen mehr, kein Kämpfen, Urbar ergab sich in seinem Schicksal und musste zu allem Übel auch noch in der 76. Minute einen Feldverweis hinnehmen.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Mendig, der jedoch zu hoch ausfiel. Urbar muss nun schnell den Schalter umlegen, sonst kann auch das nächste Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten Rübenach nicht erfolgreich bestritten werden.

In Mendig kamen zum Einsatz:

Sandra Malicic, Klara Pistono, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Kristina Geib, Saskia Schiess, Selina Hoffmann, Viktoria Kollmar, Michelle Zakreis, Kyra Hoffmann, Melanie Müller, Sabrina Melidona und Elke Nikolay.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Frauen am Sonntag, 09.11.2014 um 17.00 Uhr gegen den FV Rübenach II. Da im Anschluss an die 1. Herrenmannschaft gespielt wird, würden die Mädels sich über zahlreiche Unterstützung freuen.