2. Mannschaft verliert Topspiel

FC Urbar – TuS Neuendorf 2:3

Einen ganz bitteren Dämpfer im Aufstiegskampf musste unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag einstecken. Gegen den Tabellennachbarn TuS Neuendorf verlor die Truppe von Trainer Zippel Mühleib mit 2:3.

Seine Elf fand zu Beginn gar nicht ins Spiel. Neuendorfer machte das was sich die Gastgeber vorgenommen hatten: früh den ballführenden Spieler attackieren. Bereits in der 7. Minute brachte dies den gehofften Erfolg. Neuendorfs Torjäger Marlon Homberg nutzte einen Fehlpass im Urbarer Aufbauspiel zum 0:1. Mit zunehmender Zeit fanden unsere Zweite besser ins Spiel und kam dank eines Eigentors durch Marlon Schäfer zum 1:1-Ausgleich (18. Min). Der bügelte seinen Fehler zehn Minuten später wieder aus. Nach einem Freistoß konnte er ohne Mühe zum 1:2 einschieben. Die komplette Urbarer Defensive samt Torhüter machten dabei alles andere als eine gute Figur! Trotz des Rückstands nahm unsere 2. Mannschaft mehr und mehr das Zepter in die Hand. Nachdem Gästetorhüter Marcel Jakobs zunächst einen schönen Schuss von Ozan Yaman spektakulär parierte, ließ unserer Angreifer ihm in der 43. Minute keine Chance und glich zum 2:2 aus. Doch anstatt mit dem Unentschieden in die Halbzeit zugehen, luden wir Neuendorf noch einmal ein. Ardijan Brahimi erzielte im direkten Gegenzug den 2:3-Pausenstand.

Die zweite Hälfte des Spiels muss für die Urbarer Fans wie ein schlechter Scherz gewesen sein. Das Spiel fand nahezu nur in der Neuendorfer Hälfte statt – allerdings ohne Torerfolg! Hätte Trainer Mühleib noch Haare auf dem Kopf gehabt, so wären sie in diesen 45 Minuten alle ausgefallen. Egal ob Stürmer-Oldie Wolfgang Kick, Gökhan Bigün, Tobias Breuer, Ozan Yaman oder sonst wer. Zahlreiche Chancen wurden selbst aus kürzester Distanz nicht verwertet. Es war alles dabei: Ball nicht getroffen, Gegenspieler/Torhüter angeschossen, zu steiler Pass, Ball zulange gehalten und so weiter. Diese verdammte runde Pille wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende blieb es beim 2:3 und enttäuschte Urbarer Gesichter. Wie Wochen zuvor gegen die Spvgg Bendorf verlor man unnötig. Jetzt heißt es auf Fehler beider Mannschaften zu hoffen und gleichzeitig seine eigenen Spiele zu gewinnen. Bendorf ist ein Punkt, Neuendorf drei Punkte vor und treffen am vorletzten Spieltag aufeinander. Der Kampf um die Aufstiegsplätze ist also noch nicht entschieden!

Im Kader gegen TuS Neuendorf standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Dominik Rohrer, Frank Düsterhöft, Daniel Wehner, Michael Laßlop, Tobias Breuer, Ümit Akkus, Stephan Herzog, Ozan Yaman, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Gökan Bigün, Markus Pung, Marco Lüdecke, Thomas Raffauf und Marcel Kretschmann.

Bereits am kommenden Samstag, 13.04.19, ist unsere Reserve zu Gast auf dem Niederwerth. Um 19:00 Uhr geht es gegen die 3. Mannschaft des SVN.