Start in die Saison 2016/2017

Am kommenden Sonntag startet für die Seniorenmannschaften des FC Germania Urbar 1911 e.V. der Kampf um die Meisterschaft der neuen Saison.

So., 21.08.16, 15:00 Uhr, Hartplatz: FC Metternich II – FC Urbar

Nach einem guten 7. Platz in der Saison 15/16 wollen die Urbarer nun das obere Tabellendrittel angreifen und vielleicht auch das ein oder andere Wörtchen beim Kampf um die Aufstiegsränge mitreden. Eine durchaus gelungene Vorbereitung (u.a. Sieg beim Gedächtnisturnier der Alemannia Plaidt) lässt alle Spieler und das Trainerduo Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison hoffen. Leicht wird dieser indes nicht: FC Metternich II, TV Winningen und SV Spay heißen die Gegner in den ersten drei Partien. Allesamt Mannschaften die in der letzten Saison vor dem FC Urbar standen und auch dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wollen. Ein Sieg gegen alle drei Mannschaften wäre ein erstes Ausrufezeichen.

So., 21.08.16, 11:00 Uhr, Kunstrasen: FC Urbar II – SV Pfaffendorf II

Nach einer lupenreinen Rückserie (10 Spiele, 10 Siege) und dem damit verbundenen undankbaren 2. Platz ist die Marschroute für Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib klar: Aufstieg! Aufgrund der Urlaubszeit und verletzungsbedingten Ausfällen mehrerer Spieler war die Vorbereitung der Reserve eher durchwachsen und deutet auf einen mühseligen Saisonstart hin, da auch am kommenden Sonntag diverse Spieler aufgrund oben genannter Gründe fehlen. Nichtsdestotrotz möchte die Reserve den ersten Heimspielerfolg einfahren und von Anfang an im Rennen um den begehrten Aufstiegsplatz vorne mitmischen.