1. Mannschaft mit Pflichtsieg

FC Arzheim – FC Urbar 0:4

So deutlich wie das Ergebnis erscheint, umso härter war der Weg bis dorthin. Am letzten Sonntag war die 1. Mannschaft des FC Urbar zu Gast auf dem unbeliebten Aschenplatz des FC Arzheim. Doch trotz der klaren Favoritenrolle tat sich die Elf der Trainer Christoph Reifenrath und Peter Riemenschnitter schwer mit dem Gegner. Zu viele lange Bälle und Ideenlosigkeit ergaben nur wenig Zählbares und sorgten für lange Gesichter bei den zahlreich mitgereisten Fans. Mit einem enttäuschenden 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Dank einer entsprechenden Kabinenansprache gingen die Urbarer mit mehr Schwung in die zweite Hälfte des Spiels. Belohnt wurde dies mit vier Toren innerhalb von 20 Minuten. Dominik Runkel (64. Min.), Rückkehrer Blerim Gjota mit einem Doppelpack (68. + 75. Min) und der eingewechselte Carlo Trees (83. Min) schraubten das Ergebnis kurzerhand auf 0:4 hoch. Trotz weiterer guter Gelegenheiten blieb es bei diesem Ergebnis und drei Auswärtspunkten für den FC.

Im Kader gegen den FC Arzheim standen: Leon Weber, Cedric Schwarze, Manuel Kaiser, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Blerin Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Ozan Yaman, Dennis Rothaupt, Dominik Runkel, Kevin Alexander Weber, Carlo Trees, Frederic Knopp und Daniel Nebenführ.

Bereits gestern kam es wieder zum Duell mit dem SV Spay – diesmal jedoch im Viertelfinale des Bitbuger-Kreispokals. Das Ergebnis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Am kommenden Sonntag, 19.03.2017, kommt es zum Derby mit dem Spitzenreiter der Kreisliga B. Um 14:30 Uhr ist der SV Vallendar zu Gast im heimischen Aulenbergstadion.