SV Pfaffendorf – FC Urbar 0:1

Die 2. Mannschaft des FC Urbar erkämpfte sich am letzten Sonntag einen 0:1-Erfolg in Pfaffendorf. In allen Belangen zeigte die Mannschaft von Trainer Zippel Mühleib eine deutliche Steigerung im Gegensatz zur Vorwoche (3:1-Niederlage in Arenberg). Insbesondere Kapitän Stephan Herzog ging mit Laufbereitschaft und Einsatzwille voran. Das am Ende „nur“ ein Tor fiel oblag der Urbarer Chancenverwertung. Insbesondere Stürmer Dominik Runkel wollte an diesem Tag einfach nicht das Tor treffen, hatte aber maßgeblichen Anteil am Treffer des Tages. Nach einem schönen Steilpass von Philipp Christian konnte Pfaffendorfs Torhüter Julien Weber den Schuss von Runkel nicht festhalten. Peter Löffler staubte eiskalt ab und erzielte den 0:1-Siegtreffer in der 21. Minute. Bis zur Halbzeit hätte es aber mindestens noch ein- oder zweimal im Gehäuse der Gastgeber klingeln müssen. In der zweiten Spielhälfte besaß Pfaffendorf mehr Spielanteile, doch die Urbarer Abwehr vor Torhüter Tim Renda ließ nichts anbrennen. Die besseren Chancen gab es weiterhin auf Urbarer Seite, doch weder Mario Castor, noch Dominik Runkel oder Patrick Irschfeld konnten einen weiteren Treffer erzielen. Unschön wurde es kurz vor Abpfiff. Nach einer Schiedsrichterentscheidung folgte eine üble Schimpftirade der Pfaffendorfer Bank. Der ausgewechselte Frank Schiffler verdiente sich hierbei die rote Karte.  

Bei aller Emotionen, aber die dabei gefallenen Worte haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen! Insbesondere nicht gegenüber einem Schiedsrichter!

Im Kader gegen den SV Pfaffendorf standen: Tim Renda, Cedric Schwarze, Stephan Herzog, Frank Düsterhöft, Dominik Runkel, Tobias Breuer, Mario Castor, Peter Löffler, Philipp Christian, Patrick Irschfeld, Dominik Rohrer, Marco Lüdecke, Björn Fleuter, Jan Herber und Manuel Kaiser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.