Adieu Aufstieg – Reserve blamiert sich in Arenberg

TuS Arenberg II – FC Urbar II 2:2

Das war es (höchstwahrscheinlich) mit dem Aufstieg! Nachdem unsere 2. Mannschaft in der Vorwoche noch mit 22:0 den TV Mülhofen II aus dem Aulenbergstadion schoß, musste man sich gegen den Tabellenletzten aus Arenberg mit einem glücklichen Unentschieden zufrieden geben. Denn zur Halbzeit lag man mit 0:2 (Eigentor V. Mühleib 16′, A. Lekaj 35′) zurück!

Dabei hätte das Spiel bereits in der 1. Minute eine andere Richtung einschlagen können, denn bereits mit dem ersten Angriff hätte es im Arenberger Tor klingeln müssen. Doch freistehend aus kurzer Distanz setzte Marco Lüdecke seinen Kopfball neben das Tor. Es folgte eine nahezu grauenhafte erste Hälfte. Das Team von Trainer Zippel Mühleib ließ den letzten Willen vermissen und konnte sich keine weitere nennenswerte Chance erarbeiten. Bestraft wurde dies durch munter aufspielende Arenberger. Diese nutzten ihre Möglichkeiten und gingen im Endeffekt verdient mit einer 0:2-Führung in die Pause. 

Gewillt das Spiel zu drehen, ging man nach einer deutlichen Kabinenansprache in die zweite Hälfte der Partie. Der Anschlusstreffer ließ nicht lang auf sich warten. Nach einem Foul an Wolfgang Kick verkürzte Kapitän Volker Mühleib per Foulelfmeter zum 2:1 (47′). Es folgten Chancen im Minutentakt, doch dieser verdammte Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es wirkte fast so wie Wochen zuvor gegen Neuendorf. Latte, Pfosten, Gegenspieler, Mitspieler, Torhüter, daneben, drüber – es war alles dabei! Erst in der 88. Minute gelang Tobias Breuer der Ausgleich. Zu spät. Den trotz weitere Chancen in der Nachspielzeit blieb es beim 2:2. 

Im Kader gegen TuS Arenberg II standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Dominik Rohrer, Daniel Wehner, Jan Herber, Ümit Akkus, Tobias Breuer, Michael Laßlop, Markus Pung, Marco Lüdecke, Wolfgang Kick, Frank Düsterhöft, Peter Löffler und Nils Pieper.

Am kommenden Sonntag, 12.05.19, ist die 3. Mannschaft des FC Horchheim zu Gast im Aulenbergstadion. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.