Auch die Zweite verliert Topspiel zum Rückrundenauftakt

FC Urbar II – Spvgg Bendorf II 1:2

Ebenfalls mit einer Niederlage startete unsere 2. Mannschaft in die Rückrunde – und das ausgerechnet im Topspiel! Zu Gast war der bis dato Zweitplatzierte aus Bendorf. In einem hitzigen Duell siegten am Ende die Gäste mit 1:2 und übernahmen damit die Tabellenführung unserer Zweiten. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Es gab wenige Torchancen, aber umso mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. Die erste wirklich gefährliche Torchance hatte unsere Elf durch Ozan Yaman. Nach einer schönen Flanke von Peter Löffler kam er frei zum Kopfball. Doch irgendwie kam der gegnerische Torhüter Serkan Begen mit dem Bein noch an den Ball und verhinderte die Urbarer Führung. Auf der anderen Seite vergaben die Bendorfer kurze Zeit später eine Großchance. Nach einem Abpraller musste ein Bendorfer Spieler aus kurzer Distanz nur noch einschieben, jagte den Ball jedoch über den Kasten. Die Führung für die Gäste erfolgte nur wenig Minuten darauf durch ein Eigentor. In der 27. Minute lenkte Kapitän Volker Mühleib irgendwie den Ball ins eigene Tor und sorgte somit für das 0:1. Einen weiteren Rückschlag gab es dann in der 30. Spielminute: Nach mehreren Provokationen seitens des Gegners ließ sich Ümit Akkus zu einer Äußerung verleiten, welche der gute Schiedsrichter Niclas Kretschmann folgerichtig mit der roten Karte quittierte. Die numerische Unterlegenheit merkte man unserer Mannschaft jedoch nicht an. Bendorf kam kaum zu Chancen, allerdings wurden die eigenen Chancen teils viel zu hastig wieder hergegeben. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Wer in der zweiten Hälfte nun einen Sturmlauf von Bendorf erwartete irrte. Immer wieder kamen unsere Jungs zu Abschlussmöglichkeiten. Die Beste vergab dabei Peter Löffler, welcher nach schönem Zuspiel von Ozan Yaman frei vorm gegnerischen Gehäuse vergab. Deutlich effizienter waren die Gäste. Diese hatten vielleicht zwei gute Chancen im zweiten Spielabschnitt. Allerdings nutzte Muhammet Günel eine dieser in der 73. Minute zum 0:2. Zum Ende des Spiels wurde es dann immer hitziger, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Immer wieder klärte Schiedsrichter Kretschmann souverän, musste am Ende aber noch einen Bendorfer mit der Ampelkarte des Feldes verweisen. Kurz vor Abpfiff verkürzte Sturmlegende Wolfang Kick auf 1:2 (90’+6). Sein Treffer kam jedoch zu spät, denn kurz darauf war Schluss.

Auch wenn die Partie verloren ging, so kann man unserer 2. Mannschaft kaum Vorwürfe machen. Über 60 Minuten zeigte sie mit zehn Mann eine tolle Partie! Wie so oft nutzte man aber nicht die guten Torgelegenheiten, welche in solch einem wichtigen Spiel einfach genutzt werden „müssen“. Zu allem Überfluss muss das Team wohl auch für den Rest der Saison auf die Dienste von Cedric Schwarze verzichten. Er musste kurz vor Schluss verletzungsbedingt vom Feld. Die Diagnose im Krankenhaus ergab einen mehrfragmentären Keilbeinbruch im Fuß. Gute Besserung Ceddi!!

Im Kader gegen die Spvgg Bendorf II standen: Tim Renda, Volker Mühleib, Stephan Herzog, Frank Düsterhöft, Ümit Akkus, Ozan Yaman, Dustin Bajer, Cedric Schwarze, Tobias Breuer, Peter Löffler, Patrick Irschfeld, Daniel Wehner, Jan Herber, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Marco Lüdecke, Nils Pieper und Dominik Rohrer.

Am kommenden Sonntag, 17.03.2019, ist unsere 2. Mannschaft zu Gast beim FSV RW Lahnstein II. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn Stadion.