Auch im zweiten Vorbereitungsspiel erfolgreich

Urbarer Frauen bezwingen Freirachdorf

Im zweiten Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde traf das Frauenteam des FC Urbar am vergangenen Sonntag auf die SG Freirachdorf/Wienau. Der Gegner spielt in der Bezirksliga Ost und belegt dort zurzeit, wie das Urbarer Team im Bezirk Mitte, den zweiten Platz. Mit einer interessanten Auseinandersetzung war also zu rechnen.

Der Gast aus dem Westerwald begann spielerisch überzeugend und ließ Ball und Gegner laufen. Allerdings dauerte es bis zur 19. Minute, ehe die Gäste den ersten gefährlichen Torschuss abgaben, den Susanne aber hielt. Überraschend dann die Urbarer Führung in der 24. Minute. Aus stark abseitsverdächtiger Position startete Selina allein auf das gegnerische Gehäuse zu, umkurvte die Torfrau und schoss ein. Die Kombinierten waren geschockt. Zwar spielten sie auch weiterhin gut mit, doch so mancher Angriff geriet ob des starken Windes zu lang und die Urbarer Abwehr stand sicher. Fabienne hatte sogar nach 40 Minuten auf Pass von Victoria die Chance zu erhöhen, scheiterte jedoch an der Torfrau.

Im zweiten Durchgang machten unsere Frauen in der ersten Viertelstunde alles klar. Nachdem Saskia bereits in der 47. Minute mit einem 30-Meter-Geschoß nur die Latte getroffen hatte, war es dieselbe Spielerin, die nach 49 Minuten aus ähnlicher Position einschoss. Nach 55 Minuten fiel bereits der 3. Treffer. Fabienne flankte von links, der Ball sprang über die Verteidigerin und Selina hatte keine Mühe, den Ball zu versenken. Nachdem man einen weiteren schnellen Angriff über das Tor gesetzt hatte, konnte man in der 62. Minute auf 4:0 erhöhen. Eine Ecke von Victoria verwandelte Sandra direkt. Die letzten 20 Minuten musste man dann in Unterzahl überstehen. Für zwei Spielerinnen, die noch andere Termine hatten, stand nur ein Ersatz zur Verfügung. Dennoch hatte man noch zweimal die Chance, das Ergebnis zu verbessern. Erst in den letzten 10 Minuten machten die Gäste mehr aus dieser Überlegenheit und Susanne konnte sich mehrmals auszeichnen. Den verdienten Ehrentreffer in der 90. Minute zum 4:1 Endstand konnte aber auch sie nicht verhindern.

Gegen die SG Freirachdorf/Wienau wurden eingesetzt:

Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Sophie Klöckner, Janina Hürter, Saskia Schiess, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Sandra Malicic, Elke Nikolai und Carina Pretz.

Am kommenden Sonntag, 23.02. kommt es zum interessanten Vergleich Jungs gegen Mädels. Urbar trifft um 11.00 Uhr auf die eigene C-1 der JSG Urbar/Vallendar/Weitersburg.