Auftaktklatsche für die Reserve

FC Urbar II – SC Vallendar II 0:6

Für die Reserve des FC Urbar war der Start in die neue Saison alles andere als goldig. Im Duell mit dem direkten Nachbarn aus Vallendar unterlag die Mannschaft mit 0:6. Dabei hat sich eine alte Fußballwahrheit wieder bewahrheitet: Machst du vorne nicht die Tore, bekommst du sie hinten rein.

Die Gäste waren den Urbarern von Beginn an spielerisch überlegen. Die besseren Chancen hatte in der ersten Hälfte jedoch der Gastgeber. Markus Pung, Yves Meuer und Frederic Knopp hätten durchaus für eine 3:0 – Führung sorgen können, doch keiner war dazu im Stande den Ball ins Tor zu bugsieren. Besser machten es die Vallendarer: zwei Chancen, zwei Tore und eine 0:2 – Halbzeitführung. Ähnlich gestaltete sich die zweite Spielhälfte. Die Urbarer Reserve hatte seine Möglichkeiten den Anschluss zu halten, nutzte diese aber nicht und wurde dafür eiskalt bestraft. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das Urbarer Tor und schraubten das Ergebnis letztendlich verdient auf 0:6 nach oben.

Im Kader gegen den SC Vallendar II standen: Daniel Wehner, Oliver Mielke, Frederic Knopp, Frank Düsterhöft, Terdrit Joynok, Yves Meuer, David Zeidler, Markus Pung, Dominik Rohrer, Nils Pieper, Thomas Raffauf, Stefan Burke, Björn Fleuter, Rene Drißang, Wolfgang Kick und Rafael Schwarze.

Für die 2. Mannschaft steht das nächste Spiel bereits am kommenden Samstag, 09.09.17, an. Um 19 Uhr startet die Partie beim FC Horchheim III.