Bambinis

Martin Labadz

Altersgruppe:

4 – 6 Jahre

Die Kinder können bis zu 3 Mal ein Schnuppertraining absolvieren und erst dann entscheiden Eltern und Trainer gemeinschaftlich, ob eine weitere Teilnahme am Training sinnvoll ist. Bitte kontaktiert uns vorab, wenn Ihr mit Eurem Kind zum Kennenlernen vorbeikommen möchtet.

Wir bieten:

Wir bieten regelmäßiges Training sowie die Teilnahme an Turnieren. Einmal im Jahr veranstaltet der Verein ein eigenes Jugendhallenturnier und auch Freundschaftsspiele finden ab und an statt.

Worauf kommt es bei den Bambini’s an:

Das Erlernen fussballspezifischer Techniken oder gar taktischer Verhaltensweisen ist in dieser Altersgruppe nicht vorrangig. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder bei uns nicht Fußballspielen lernen!!!

Den Ball in eine vorgegebene Richtung schießen, mit dem Ball am Fuß laufen, den Ball ohne Hilfe der Hände halten, Tore schießen und Tore verhindern. An diese Grundelemente des Fußballs sollen die Kinder in verschiedenen Spielformen und vor allem im eigentlichen Fußballspiel herangeführt werden.

Genauso wichtig ist es aber, dass sie bei uns lernen können,

• sich in einer Gruppe gleichaltriger zurechtzufinden,
  • in einer Mannschaft ein gemeinsames Ziel zu verfolgen,
  • mit Siegen und Niederlagen umzugehen,
  • einen Spielgegner zu respektieren,
  • (Spiel-) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Weiterhin kann Euer Kind

• eigene Ideen im Umgang mit Sportgeräten entwickeln,
  • allgemeine Bewegungserfahrungen in unterschiedlichen Spielsituationen sammeln,
  • die koordinativen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen verbessern und
  • SPAß und FREUDE am Fußball und Vereinsleben entwickeln.