Bittere Niederlage für die Erste

Gut gespielt und trotzdem verloren – so könnte das Fazit des FC Urbar nach dem Spiel gegen den FC Metternich II lauten. Urbar nahm von Beginn an das Heft in die Hand und hoffte auf einen frühen Führungstreffer. Doch trotz zahlreicher Chancen dauerte es bis zur 43. Minute ehe Dennis Rudolph, nach einem schönen Querpass von Carlo Trees, die 1:0 – Pausenführung erzielte. Leider egalisierte der Gast aus Metternich diese bereits kurze Zeit später. Torhüter Leon Weber verschätzte sich bei einem Klärungsversuch außerhalb des Strafraums. Dieses Missgeschick nutze Kubilay Toumpan zum 1:1 – Ausgleich. Direkt nach der Halbzeit mussten die Urbarer einen Doppelrückschlag hinnehmen. Zunächst erhöhte Metternich in der 49. Minute auf 1:2. Nur drei Zeigerumdrehungen später verhalf Stephan Herzog mit einem unglücklichen Eigentor den Gästen zur 1:3 – Führung (52. Minute). Wiederrum fünf Minuten später pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Urbar. Carlo Trees verwandelte souverän zum 2:3 – Anschluss (57. Minute) und fortan begann ein Sturmlauf der Urbarer auf des Gegners Gehäuse. Doch trotz zahlreicher guter Chancen konnten die Metternicher die knappe Führung über die Zeit bringen und der ersten Mannschaft des FC Urbar die erste Heim- und zugleich zweite Saisonniederlage beifügen.

Im Kader gegen den FC Metternich II standen: Leon Weber, Benjamin Merle, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Dominik Rohrer, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Tobias Rösch, Manuel Kaiser, Ozan Yaman, Dennis Rothaupt, Maximilian Dettmar, Alexandros Mavroudis und Daniel Nebenführ.

Am kommenden Sonntag, 01.11.15, ist der FC Urbar zu Gast beim FC Arzheim. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Arzheim.