Bittere Niederlage in Rübenach

FV Rübenach – FC Urbar 4:3

Denkbar knapp verloren die Urbarer Frauen am vergangenen Sonntag auswärts mit 4:3 gegen den FV Rübenach. Dabei verkaufte man sich über das gesamte Spiel hinweg äußerst gut gegen den derzeit Tabellenzweiten. Umso bitterer war es für die Mädels am Ende, dass man nichts Zählbares aus der Partie mitnehmen konnte. Ein Unentschieden wäre sicher verdient und leistungsgerecht gewesen.

Von Beginn an hatte man den starken Gegner gut unter Kontrolle und bereitete dessen Defensive immer wieder Schwierigkeiten. Nach einem Schiedsrichterball agierten die Rübenacherinnen cleverer und gingen zunächst durch druckvolles Pressing mit 1:0 in Führung (21‘). Nur wenig später führte auf der anderen Seite Janina Hürter einen Freistoß aus guter Position blitzschnell aus und bediente Saskia Schieß, die platziert zum 1:1 ausglich (30‘).

Zurück aus den Kabinen gestaltete sich die Partie in der zweiten Hälfte wieder völlig offen. Es blieb weiterhin spannend. Durch einen Fernschuss außerhalb des Strafraums brachte die Rübenacherin Claudia Cormann ihr Team mit ihrem zweiten Treffer erneut in Führung (49‘). Doch auch dieser Vorsprung währte nicht lange. Durch eine fast identische Aktion wie beim Tor zuvor konnte Urbar den Ausgleich wiederherstellen: Victoria Kollmar brachte einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, wo sie in Saskia Schieß einen Abnehmer zum 2:2 fand (52‘). Urbar wurde nun zunehmend stärker und erkämpfte sich durch einen Treffer von Denise Albat zwischenzeitlich sogar die umjubelte 2:3-Führung (62‘). Doch auch Rübenach ließ nicht nach. Nach einer offensiveren taktischen Umstellung des Gegners ließ man sich in der Schlussphase des Spiels zu tief in die eigene Hälfte drängen. Zu bitter – in den letzten zehn Minuten fing man sich noch zwei Gegentreffer, sodass man sich den Gastgeberinnen am Ende mit 4:3 geschlagen geben und ohne Punkt wieder nach Hause fahren musste (80‘, 85‘).

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knieverletzung unserer Spielerin Kyra Hoffmann. Wir wünschen ihr auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt! An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Rübenacher Spielerin Claudia Cormann, die sofort reagierte und gekonnt die ersten Hilfsmaßnahmen einleitete!

Gegen den FV Rübenach standen im Kader: Sarah Gielsdorf, Katharina Weber, Svenja Henke, Klara Pistono, Marie Nissen, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Jannika Pung, Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Saskia Schieß, Kyra Hoffmann, Kristina Geib, Maike Nissen, Denise Albat und Michelle Portugall.

Nun dürfen die Mädels die Köpfe nicht hängen lassen, denn bereits am Samstagabend, 16. November, trifft man auf den nächsten Gegner. Um 19:30 Uhr ist man auswärts bei der Reserve der SG 99 Andernach zu Gast. Nach der letzten Partie geht man mit viel Selbstvertrauen, aber dem nötigen Respekt in die Begegnung mit dem Tabellennachbarn. Über Unterstützung an der Seitenlinie würden sich die Mädels sehr freuen!