Coach stimmt auf die kommende Mannschaftstour der Senioren ein

„Hallo Freunde des lockeren Schneebretts,

die Jungs, die in diesem Jahr den Aufstieg in die B – Klasse realisieren wollen, fahren mit 14 Personen am Osterwochenende vom Sportplatz in Urbar nach Hütta in Österreich. Für drei Tage Gaudi inkl. Frühstück, Abendessen und Übernachtung müssen wir nur 105€ bezahlen – unser Dank für dieses Spitzenangebot geht an eine ortsansässige Wirtin. Weitere Unkosten fallen für die Fahrzeuge an, welche wir beim Arbeitgeber unseres Spielers Blerim Gjota günstig mieten konnten.

Start der Tour ist am Karfreitag um 00:00 Uhr. Nach unserer Ankunft, etwa um 08:30 Uhr, wird erst einmal ein zünftiges Frühstück eingenommen. Vor Ort wird dann entschieden, was mit dem angebrochenen Tag noch gemacht wird. Nach dem gemeinsamen Buffet um 18:30 Uhr soll etwas für die Kameradschaft getan werden. Am Morgen des Samstags geht’s ab auf die nächstgelegene Piste. Trotz der angekündigt warmen Witterung haben wir mit Zauchensee und Obertauern zwei schneesichere Skigebiete in der Nähe. Nach einer zünftigen Hüttengaudi geht es nach dem Abendessen nach Flachau. Dort werden wir den aus Film und Fernseh bekannten Musikstadl unsicher machen. Sonntags nach dem Frühstück wollen wir nochmal mit Skiern oder Snowboards die Hänge erkunden und die Berghütten besuchen. Abends wird es dann beim Schnitzhofer Toni eine Abschiedsparty geben.Nach dem Frühstück am Ostermorgen werden wir dann die Heimreise nach Urbar antreten. Die Ankunft zuhause wird etwa um 19 – 20 Uhr erfolgen.

Ich hoffe das diese Tour so verlaufen wird, dass man in Urbar noch von Kindeskindern in höchsten Tönen von dieser Truppe spricht. Bis zum Antritt der Tour wünsche ich euch (und natürlich auch mir) 3 Punkte gegen Arenberg. Damit wir unserem gesteckten Ziel einen Schritt näher sind!“

Euer Coach Peter Riemenschnitter