Entscheidung am letzten Spieltag

Wir müssen unsere Aussage von vor zwei Wochen revidieren! Warum? Weil unsere 2. Mannschaft den Aufstieg nun doch wieder selbst in der Hand hat!
Aufstiegskonkurrent Neuendorf verlor unverhofft am vorletzten Sonntag mit 1:2 gegen den SC Vallendar II (ein großes Dankeschön in Richtung Vallendar) und musste sich nun dem Ligaprimus Spvgg Bendorf II ebenfalls mit 1:2 beugen, welcher als Meister sicher in die Kreisliga C aufsteigt. Glückwunsch hierfür! Viel wichtiger ist jedoch der Fakt, dass unsere Zwote mit einem Punkt Vorsprung weiterhin vor Neuendorf auf Platz 2 ist! Mit einem Sieg am kommenden Sonntag könnte man den langersehnten Aufstieg endlich feiern. Allerdings muss man hierfür erst einmal die 3. Mannschaft des SV Weitersburg schlagen. Anstoß ist um 11:00 Uhr im heimischen Aulenbergstadion. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand. Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein!

Rückblick:
FC Urbar II – FC Horchheim III 5:2

Bereits am 12.05.19 fuhr unsere 2. Mannschaft gegen die Dritte des FC Horchheim einen Arbeitssieg ein. Aufgrund einer guten zweiten Hälfte ging man am Ende verdient mit 5:2 vom Platz.
Allerdings war der erste Spielabschnitt wieder einmal nicht zufriedenstellend und brachte das Trainerduo Mühleib/Höger erneut zur Weißglut, denn es mangelte vor allem an Bewegung. Horchheim nutzte dies aus, ging in der 15. Minute durch Lars Liebecke mit 0:1 in Führung und hätte durch Kai Mehler sogar doppelt nachlegen können. Einmal entschärfte Frank Düsterhöft in letzter Sekunde und später behielt Torhüter Patrick Höger im 1-gegen-1 die Oberhand. Chancen auf Urbarer Seite gab es natürlich auch, aber erst in der 38. Minute gelang Thomas Raffauf der 1:1-Ausgleich. In der Halbzeit wechselte „Zippel“ Mühleib doppelt. Wolfgang Kick kam für Torschütze Thomas Raffauf und Peter Löffler für David Follmann. Insbesondere letzterer Wechsel machte sich in der zweiten Hälfte bezahlt, denn Löffler war direkt bei den Treffern von Jan Herber (53′) und Tobias Breuer (57′) beteiligt. Zahlreiche weitere Chancen folgten, doch statt weiteren Treffern musste man in der 70. Minute den 3:2-Anschlusstreffer durch Lars Liebecke hinnehmen. Vorausgegangen war ein Fauxpas von Torhüter Höger. Glücklicherweise korrigierte Ozan Yaman diesen Fehler nur vier Minuten später mit dem 4:2 (74′). Die letzte Aktion des Spiel gehörte Tobias Breuer. Mit einem Doppelpack krönte er seine Leistung und sorgte mit dem Schlusspfiff für den 5:2-Endstand.

Im Kader gegen den FC Horchheim III standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Dominik Rohrer, Frank Düsterhöft, Marcel Kretschmann, Jan Herber, Tobias Breuer, Christoph Stein, David Follmann, Ozan Yaman, Thomas Raffauf, Wolfgang Kick, Peter Löffler, Daniel Wehner, Nils Pieper, Marco Lüdecke und Markus Pung.

Am kommenden Wochenende hat unsere 2. Mannschaft spielfrei, fiebert aber dennoch dem 25. Spieltag entgegen. Warum? Aufstiegskonkurrent Neuendorf verlor unverhofft am letzten Sonntag mit 1:2 gegen den SC Vallendar II (ein großes Dankeschön an dieser Stelle in Richtung Vallendar) und muss diesen Sonntag gegen den Ligaprimus Spvgg Bendorf II antreten. Verliert Bendorf nicht, ist deren Aufstieg sicher. Viel wichtiger sind allerdings die Szenarien die durch dieses Spiel für unsere 2. Mannschaft entstehen:

Bei einer Punkteteilung haben Urbar und Neuendorf vor dem letzten Spieltag beide 58 Punkte. Gewinnen beide ihr letztes Spiel würde es zum Entscheidungsspiel kommen. Bei einer Niederlage Neuendorfs hätte unsere Zwote einen Punkt Vorsprung und könnte mit einem Sieg im letzten Spiel den Aufstieg eigenhändig klar machen. Bei einem Sieg Neuendorfs müsste man am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von Niederwerth und Lahnstein hoffen.