Erfolgreiches 1. Bambini – Turnier des FC Urbar

Beim 1. Urbarer Bambini – Hallenturnier traten am 5. November 2016 insgesamt 12 Mannschaften in zwei Etappen vormittags und nachmittags gegeneinander an. Nicht nur die Kleinsten hatten riesigen Spaß, auch die Großen – Eltern, Geschwister, Oma’s und Opa’s sowie die Trainer – hatten viel Freude den Kids zuzuschauen und sie anzufeuern.  Durch eine Tombola mit zahlreichen Preisen wurde es auch zwischen den Spielen nicht langweilig.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Sponsoren Lotto RLP, Siena Garden, Intersport Krumholz, Phantasialand und Frisör Beatrice Holzinger. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgten Lunchpakete von Rewe Guido Hoerle in Vallendar, die jedes Kind zu Beginn des Turniers erhalten hatte. So gestärkt und mit viel Energie bestritten die einzelnen Mannschaften bis zu sechs Spiele, die mindestens genauso spannend waren, wie bei den Profis. Damit auch die Zuschauer nicht zu kurz kamen, gab es ein großes Kuchenbuffet der Urbarer Eltern und die typische „FCU-Stadionwurst“ im Brötchen (Danke an Bäckerei Scheffels und Metzgerei Colmi) für den kleinen Hunger zwischendurch. Die übrig gebliebenen Speisen wurden noch am selben Tag den Schönstätter Marienschwestern in Metternich für den guten Zweck überreicht.

Ein Dankeschön geht auch an die ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz, Herr Hahn und Herr Tschage, die den ganzen Tag auf dem Turnier verbracht haben und die ein oder andere kleine Blessur professionell versorgten.

„Das Beste kommt zum Schluss“, dies war auch das Motto bei diesem Turnier. Alle Kinder erhielten zum Abschluss Medaillen und je einen 10 Euro Gutschein gesponsert von K. S. Sport in Vallendar. Glückliche Kinderaugen verließen an diesem Tag die Turnhalle und das war das Ziel. Hierfür gab es auch durchweg Lob von allen Trainern der  teilnehmenden Mannschaften von: VfR Koblenz, TuS Arenberg, SC Vallendar, TuS Immendorf, FC Horchheim, SV Weitersburg, FC Metternich und TV Winningen. Danke für spannende Spiele und ein tolles Turnier!

Bereits jetzt freut sich der FC Urbar auf das nächste Turnier im Sommer 2017.