Erneute Niederlage trotz guter Leistung – Frauenteam des FCU unterliegt auch beim VfR Niederfell

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten die Frauen des FC Urbar am vergangenen Sonntag zum VfR Niederfell reisen. Der dortige Hartplatz war nach den Niederschlägen der Nacht trotz der ein oder anderen Pfütze gut bespielbar, stellte aber dennoch unsere Elf anfänglich vor einige Probleme. Auch trat der FCU quasi mit dem letzten Aufgebot an, da erneut Spielerinnen kurzfristig passen mussten.

Von Beginn an war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die auch dieselbe Spielanlage pflegten. Dabei hatte die Heimmannschaft nach 20 Minuten jedoch schon ein leichtes Chancenplus. Es bedurfte jedoch der Mithilfe der Urbarer Abwehr, um in Führung zu gehen. Eine Rückgabe zur Torfrau geriet zu kurz, Jennifer Raimund erkannte die Situation und vollendete sicher (26.). Aber Urbar kam wie so oft schnell zurück. In der 30. Minute schlug Selina eine Flanke in den Strafraum, Sandra verlängerte und Kyra wuchtete den Ball ins Netz. Weitere Tore verhinderten eine falsche Schiedsrichterentscheidung (Abseits) auf Urbarer und der Pfosten auf Niederfeller Seite. Auch bei der letzten Aktion in der Nachspielzeit stand wieder Raimund im Mittelpunkt, die jedoch verzog.

Nach der Pause dann erst einmal eine Doppelchance für die Heimelf. Zuerst hält Susanne bravourös gegen Becker, dann verpasst Niederfell freistehend eine gute Gelegenheit durch Nickenig. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung gelang Niederfell nach 62 Minuten. Auf rechts setzte sich Becker durch, flankte nach innen und der Rest war für Raimund Formsache. Urbar antwortete mit wütenden Angriffen, doch das Abwehrbollwerk der Moselanerinnen hielt bis zum Schlusspfiff.

Die Niederlage fühlte sich nicht als solche an, weil die Mannschaft diesmal viel mehr investiert und besser gespielt hat als in den letzten Wochen.

In Niederfell wurden eingesetzt:

Susanne Gerlich, Sophie Klöckner, Julia Haushahn, Mara Koch, Janina Hürter, Kristina Geib, Saskia Schiess, Viktoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, und Sandra Malicic.

Zum letzten Hinrundenspiel erwartet unsere Frauenmannschaft am 1. Adventwochenende, 30.11.2014 um 17.30 Uhr den FC Horchheim, der seine letzten drei Spiele gewinnen konnte. Die Aufgabe wird also nicht leichter und die Mädels hoffen daher auf lautstarke Unterstützung.