Erneute Schlammschlacht in Horchheim

FC Horchheim – FC Urbar 4:2

Es grenzte fast an eine Neuauflage des Spiels der 2. Urbarer Mannschaft gegen Horchheim III vor wenigen Wochen. Nicht nur der Platz war im selbigen Zustand, sondern auch diverse Akteure waren erneut auf dem schlammigen Platz unterwegs. Aufgrund der Urbarer Verletzungsmisere und privater Termine musste die Erste auf fünf Spieler der Reserve zurückgreifen. Trotz dieser Konstellation zeigte die Mannschaft eine kämpferisch gute Leistung und hätte mit mehr Konzentration vielleicht sogar ein Unentschieden erspielen können. Doch trotz der Warnungen des Trainerduos Reifenrath/Rindsfüßer schlichen sich erneut entscheidene individuelle Fehler ein. Von Beginn an übte der Gastgeber Druck aus und spielte auf eine frühe Führung hin. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe der ehemalige Urbarer Mirko Pries nach einer Ecke das 1:0 köpfte. Entscheidend hierbei war der Wille und Laufweg des gegnerischen Stürmers. Im Gegensatz zur Urbarer Abwehr ging er dem Ball aktiv entgegen und kam entsprechend früher an diesen. Ähnlich sah es beim 2:0 durch Norman Liebecke in der 33. Minute aus. Ungehindert konnte dieser aus knapp 20m den Ball in die Maschen hämmern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, aus der die Urbarer mit neuem Mut kamen. Belohnt wurde dieser mit dem Anschlusstreffer durch Marcus Irschfeld. Nach einer schönen Kombination über Frederic Knopp setzte sich Irschfeld im 16er durch und verkürzte auf 2:1 (59′). Ein mögliches Unentschieden war wieder ein greifbarer Nähe. Doch erneut ermöglichten individuelle Fehler dem Gastgeber weitere Tore. Zunächst trat Abwehrspieler Dominik Rohrer bei einem langen Pass über den Ball. Horchheims Stürmer Norman Liebecke nutzte dies eiskalt zum 3:1 aus (74′). Kurzer Zeit später war er erneut zur Stelle und konnte freistehend zum 4:1 erhöhen (77′). Urbars Frederic Knopp verkürzte im direkten Gegenzug auf 4:2 (78′), doch es blieb letztlich beim durch verdienten 4:2 – Sieg für den FC Horchheim.

Gegen den FC Horchheim standen im Kader: Patrick Höger, Frederic Knopp, Patrick Irschfeld, Dominik Rohrer, Marcus Irschfeld, Frank Düsterhöft, Wolfgang Kick, Ozan Yaman, Marcus Irschfeld, Michael Laßlop, Dennis Rothaupt, Benjamin Merle, Jan Herber, Stephan Herzog, Björn Fleuter und Philipp Christian.

Aufgrund der Urbarer Klosterwiesn spielt die 1. Mannschaft bereits am kommenden Samstag! Am 28.10.2017 ist die SG Rhens/Waldesch zu Gast im Aulenbergstadion. Anstoß gegen den direkten Tabellennachbar ist um 17:00 Uhr. Mit einem Sieg soll im Anschluss auf den Wiesn gefeiert werden!