Erneuter Dreier für die Reserve

Unsere zweite Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg. Gegen den SV Pfaffendorf II gewann die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib ihr Auswärtsspiel mit 0:3. Wie zu erwarten war es ein Geduldsspiel auf dem unbeliebten Hartplatz der Pfaffendorfer. Unsere Jungs machten das Spiel, konnten in der ersten Hälfte aber nur wenige gute Chancen herausspielen. Die beste Chance vergab hierbei Dennis Rothaupt. Nach einer schönen Kombination schoß er freistehend den gegnerischen Torhüter an. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Wie zu erwarten bauten die Pfaffendorfer in der zweiten Hälfte deutlich ab und unsere Reserve nutzte dies aus. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte Christoph Stein per Kopf die 0:1 – Führung (53. Min.). Nur die drei Minuten später erhöhte Markus Pung auf 0:2 (56. Min.). Fortan war es eine mehr als eindeutige Partie. Immer wieder spielte sich die Reserve gute Chancen heraus, doch es dauerte bis zur 81. Minute ehe Torjäger Wolfgang „Wolle“ Kick mit einem schönen Fernschuss den 0:3 – Endstand erzielte.

O- Ton Wolle Kick: „Wat der Costa kann, kann ich schon lange!“.

Am kommenden Sonntag, 01.05.16, geht es weiter für die „Zwote“. Zu Gast im heimischen Aulenbergstadion ist die SG Augst Eitelborn. Anstoß ist um 11:00 Uhr.