Erneuter Sieg für die Reserve

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft des FC Urbar hält an! Am letzten Sonntag wurde der bis dato Zweitplatzierte FSV Lahnstein mit 6:2 aus dem Urbarer Aulenbergstadion gefegt. Dennis Rothaupt sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0 – Halbzeitführung. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hätte Oliver Berressem alles klar machen können. In kurzer Zeit stand er zweimal alleine vor dem gegnerischen Gehäuse – und vergab kläglich. Besser machte es der für ihn eingewechselte Patrick Müller. Mit seiner ersten Chance gelang ihm der Treffer zum 4:0 (68. Minute). Man of the Match war jedoch der Kleinste der Urbarer Reserve. Der ebenfalls eingewechselte Marco Lüdecke erzielte kurz vor Patrick Müller mit einem Kopfballtor das 3:0 (64. Minute). Nach einer Ecke stand der 1,60m große Flügelflitzer alleine im Sechszehnmeterraum und musste nur noch einnicken. In der 70. und 82. Minute war Lüdecke zwei weitere Male zur Stelle. Beide Male war er ein Schritt schneller als der Gegner am Ball und schnürte somit seinen ersten Hattrick in dieser Saison! Zum Ärger der Urbarer mussten sie jedoch auch zwei Gegentore in der 81. und 90. Minute hinnehmen, was aber der Freude über den 6:2 – Sieg keinen Abbruch tat. Denn dank des Sieges klettert die Urbarer Reserve auf den zweiten Platz in der Kreisliga D! Zwar hat die Mannschaft ein Spiel mehr als die Verfolger aus Lahnstein und Mülhofen, doch sie sind gewollt diesen bis zum Saisonende zu verteidigen.

Dazu muss am kommenden Sonntag der SV Sayn bezwungen werden. Anstoß ist am 20.03.16 um 11:00 Uhr in Sayn