Erneutes 9-Punkte Wochenende für den FC Urbar

Erneutes 9-Punkte-Wochenende und Sankt Martin

Ein wunderbares Wochenende für den FC Germania Urbar! Freitag Abschlusstraining und anschließend lustiges Beisammensein in der Kneipe, Samstag Sankt Martin auf dem Vorplatz des Aulenbergstadions und Sonntag der letzte Spieltag der Hinrunde für die Seniorenmannschaften. Ein arbeitsreiches, lustiges und sehr erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten.

Bereits Samstagmittag traf sich der Vorstand plus Helfer für gemeinsame Besorgungen und den Aufbau zum anstehenden Martinsfeuer. An dieser Stelle vielen Dank auch an die Kirmesgesellschaft, die routiniert für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Auch vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und die freiwillige Feuerwehr Urbar sowohl für ihren Einsatz im Martinszug, am Feuer und später an der Theke des Vereinsheims.
Den Fußballclub hat es sehr gefreut so viele urbarer Gäste im und am Aulenbergstadion begrüßen zu können.

Den erfolgreichen Vorabend merkte man dann auch am darauffolgenden Sonntag. Einige neue Gesichter scheinen an der Stadionatmosphäre gefallen gefunden zu haben und unterstützen den FCU. Gerade im Derby gegen Bendorf, Immendorf und Rot-Weiß Koblenz freuen wir uns natürlich umso mehr über den Support.

Den Anfang machte wie immer an solch einem schönen Heimspielsonntag, die Reserve. Anpfiff war allerdings aufgrund des Volkstrauertages erst um 13:00, was für einen straffen Zeitplan sorgte. 13:Uhr Reserve, 15:00 Uhr erste Mannschaft und um 17:00 Uhr unsere Frauen. Sowohl Schiedsrichter als auch die Mannschaften gaben sich die Kabinenklinke in die Hand. Was bei den Schiris gut funktionierte war aufgrund des immer noch andauernden Wasserschadens in den Kabinen durchaus problematisch. Wir bitten von dieser Stelle aus nochmals um eine zügige Klärung seitens der Verantwortlichen.
Unsere Reserve empfing den Tabellennachbarn aus Bendorf, die mit 14 Punkten in direkter Konkurrenz standen. Trainer Dirk Mühleib, gab in weiser Voraussicht in seiner Ansprache vor dem Spiel die Anweisung aus, sich nicht mit dem Schiedsrichter anzulegen. Dies gelang den Urbarern auch sehr gut, was man vom Gegner nicht unbedingt behaupten konnte. Bereits nach 2 Minuten gingen unsere Jungs durch den neuen Goalgetter und Publikumsliebling Marcus Irschfeld, in Führung. Rene Drissang hatte Ihn mit einem Freistoß aus der der eigenen Hälfte, mit einem langen Ball in Szene gesetzt. In der 10. Minute erhöhte Christoph Stein, nach schönem Pass in die Tiefe von Markus Pung, auf 2:0. Sieben Minuten später pfiff der Schiedsrichter, dann nach einem Handspiel Elfmeter für Urbar. Im darauffolgenden Tumult wurde ein Spieler der Bendorfer mit rot vom Platz gestellt. Viele fragende Gesichter und ein von Volker Mühleib verwandelter Elfmeter waren die Folgen. 3:0 lautete der Halbzeitstand der Partie. Nach der Pause gab es noch einige Chancen für die Urbarer, jedoch konnte lange keine genutzt werden. Die Chancenverwertung bleibt nach wie vor das Problemfeld unserer Reserve. In der 87. Minute hatte Marcus Irschfeld erbarmen und setzte einen Querpass im Sechzehner von Philipp Christian links unten in die Maschen, damit hat er in 2 Spielen vier Tore erzielt und wurde dementsprechend von der Tribüne gefeiert. Der Schlusspunkt blieb den Gästen, die einen Abstimmungsfehler in der Abwehr zum 4:1 nutzten.

Für die Reserve spielten: Klaus Müller, Patrick Klaus, Daniel Wehner, Philipp Christian, Rene Drissang, Volker Mühleib, Christoph Stein, Markus Pung, Wolle Kick, Olli Berresem, Marcus Irschfeld. Comebacker des Jahres: Tedrit Joynok, thomas Raffauf und Patrick Irschfeld.

Die Reserve hat kommendes Wochenende spielfrei. Die nächste Begegnung ist dann der 01.12.13 um 11:00 Uhr in Urbar gegen Neuendorf II.

Die erste Mannschaft hatte ebenfalls einen direkten Konkurrenten zu Gast, in diesem Falle allerdings nicht ums Tabellenmittelfeld, sondern um den Aufstieg. Der Tus Immendorf II kam mit 22 Punkten im Gepäck nach Urbar. Mit einem Sieg könnte sich unsere erste Elf weiter absetzten und die mit individueller Klasse gespickten Immendorfer auf 5 Punkte distanzieren.
Es ging gut los. Mit einem sehenswerten und wuchtigen Kopfballtreffer in der 15. Minute erzielte unser Benni Merle die Führung…Leider traf er nur das eigene Tor. Höger machtlos und 0:1 für Immendorf. Aber wie auch sonst bewiesen unsere Jungs Moral und kamen zurück in die Partie. Dominik Rohrer wurde im immerndorfer Sechzehner zu Fall gebracht und Stephan Herzog verwandelte sicher. Habzeitstand 1:1. Pascal Mathar und Marc Happe hatten den Toptorjäger der Kreisliga C Partick Röder und den an diesem Tage hoch motivierten Christian Wünsch jederzeit gut im Griff. Einzig einen Pfostenschuss von Röder musste unser Torwart Patrick Höger parieren. Auch er zeigte eine sehr gute Leistung.
Nach dem Pausentee, die über 100 Zuschauer gönnten sich Glühwein, drehten unsere Jungs noch mal auf und unterstrichen ihre Heimstärke. Mirko Pries erzielte die Führung zum 2:1 in der 47. Minute. Nach einer Druckphase der Gäste konnte Nderrim Kaziu dann in der 62. Minute einen schönen Konter vollenden und stellte damit auf 3:1. In Minute 73 konnte sein Sturmpartner Mirko Pries erneut einen Treffer erzielen und machte mit dem 4:1 den Sack zu. Dann war es Zeit für frisches Personal. Olli Mielke und Wolle Kick kamen für Carlo Trees und Mirko Pries, der nicht nur „Man of the Match“ war, sondern auch wieder ein immenses Laufpensum absolviert hatte .In der 82. Minute kam unser Youngster Daniel Nebenführ in die Partie, auch er lies nichts mehr anbrennen und konnte sogar noch Akzente nach vorne setzten. Damit hat unsere Erste jetzt 27 Punkte und ist Zweiter in der Kreisliga C.

Für die erste Mannschaften kamen zum Einsatz: Patrick Höger, Pascal Mathar, Benni Merle, Marc Happe, Stephan Herzog, Mario Castor, Dennis Rothaupt, Nderrim Kaziu, Mirko Pries, Carlo Trees, Dominik Rohrer, Olliver Mielke, Wolfgang Kick und Daniel Nebenführ.

Kommenden Sonntag 24.11.13 kommt es nach Tausch des Heimrechts zum nächsten brisanten Derby gegen Arenberg: 14:30 Uhr im Aulenbergstadion, da der Platz in Arenberg nicht mehr bespielbar ist.

Es folgt der Bericht der Damen:

Zum Rückrundenauftakt hatte die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag das Team von RW Koblenz zu Gast. Das gute Hinspielergebnis (4:1) sollte das Team von Trainer Ackermann nicht zum Leichtsinn verleiten.
Urbar begann wie in der Vorwoche furios und ging bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Front. Sandra hatte auf links die
Verteidigerin der Gäste unter Druck gesetzt, den Ball erkämpft und allein auf das Tor zustrebend klug eingeschoben. Obwohl
Urbar weiter optisch überlegen blieb, fehlte ab der 15. Minute der nötige Zug zum Tor. Zweikämpfe wurden nicht mehr richtig
angenommen und allgemein zeigte das Team nicht den Einsatz wie in der Woche zuvor. Da RW zwar gut kombinierte, aber
dies nur bis zum Strafraum, blieb es bei der knappen Halbzeitführung.
Obwohl in der Pause eine klare Fehleranalyse stattfand, ging es in Durchgang zwei erst mal so weiter. Mit dem ersten klugen
Spielzug gelang die Vorentscheidung. Über die Stationen Victoria, Saskia, Selina, Sandra kam der Ball zu Carina, die nur noch
einschieben musste (56.). Ein Freistoß in der 60. Minute machte es noch mal unnötig spannend. Dieser segelte in den Urbarer
Strafraum und mit welchem Körperteil auch immer bugsierten ihn die Gäste ins Tor. Urbar blieb unbeeindruckt und schlug in der
71. Minute zurück. Selina erlief einen Ball auf links und brauchte diesen scharf und flach in den Torraum, wo Sandra vollendete.
Nur zwei Minuten später scheiterte Sandra an der Latte. Den Schlusspunkt unter eine von Urbarer Seite schwach geführten
Partie setzten die Gäste in der Nachspielzeit, als ihnen mit einem direkt verwandelten Freistoß der 3:2 Endstand gelang.
Am kommenden Sonntag, 24.11.2013 reist das Team zur SG Büchel. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 17.00 Uhr.
Zum Beginn der Rückrunde erwartet unser Team am kommenden Sonntag, 17.11.2013 um 17.00 Uhr.
Gegen RW Koblenz wurden eingesetzt:
Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Carina Pretz,
Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Sandra Malicic, Sabrina Kreuter, Sophia Fuchs und Kristina Geib.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.