Erste enttäuscht in Bendorf

Am letzten Sonntag trat die erste Mannschaft unter Trainer Peter Riemenschnitter gegen Türkgucu Bendorf an. Zum Abschluss des Jahres sollten nochmals drei Punkte geholt werden um sich einen der umkämpften Plätze im Mittelfeld der Kreisliga B zu sichern. Doch wieder einmal zeigte die Erste in einem Auswärtsspiel nicht ihr wahres Können. Viele Fehlpässe, mangelndes Zweikampfverhalten und eine fast nicht vorhandene Torgefährlichkeit. Man hätte locker mit ein oder zwei Toren in Führung gehen können, doch wieder einmal verpasste man es auswärts die wichtigen ersten Chancen zu nutzen. Türkgucu Bendorf spielte all dies in die Karten. Immer wieder kam der Gastgeber gefährlich vor das Tor von Keeper Patrick Höger und nutzte, im Gegensatz zu Urbar, seine Chancen. So wunderte es nicht, dass der Gastgeber zur Halbzeit mit 0:1 führte. In der zweiten Hälfte des Spiels zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Urbar hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen jedoch nicht in Tore ummünzen und wirkte mit der Zeit ideenlos vorm gegnerischen Tor. Bendorf hingegen war stets gefährlich in der Offensive und machte folgerichtig in der 80. Minute das 0:2. Der Anschlusstreffer von Nderim Kaziu in der 90 Minute zum 1:2 sorgte nochmals für einen Ruck, reichte letztlich jedoch nicht um die enttäuschende Leistung aufzuwerten. Zur Halbzeit der Saison 2014/2015 belegt die Erste mit 19 Punkten aktuell den zehnten Platz in der Kreisliga B.