Erste erfolgreich gegen Höhr-Grenzhausen

Am letzten Sonntag war die erste Mannschaft des FC Urbar zu Gast bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen II. Trotz zahlreicher personeller Ausfälle konnte das Team des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren. Urbar agierte aus einer sehr kompakten Abwehr heraus und versuchte mit kurzen schnellen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken. Doch auch die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen standen kompakt in der Abwehr und so kam es auf beiden Seiten zu wenigen Torchancen. Zwar übertrumpfte Höhr-Grenzhausen die Urbarer Defensive des Öfteren mit hohen Diagonalbällen, doch der gut mitspielende Torwart Leon Weber war stets zur Stelle und vereitelte Schlimmeres. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der FC Urbar spielte geduldig weiter nach vorne und nutzte letztlich in der 80. Minute die Gunst der Stunde. Nach einer starken Balleroberung schaltete Urbar schnell um. Blerim Gjota passte zu Carlo Trees, welcher daraufhin mustergültig die 0:1 – Führung durch den pfeilschnellen Dennis Rudolph auflegte. Infolgedessen ließ Urbar nichts mehr anbrennen und brachte diese Führung über die Zeit. Im Kader gegen die SF Höhr-Grenzhausen II standen: Leon Weber, Tobias Rösch, Pascal Mathar, Stephan Herzog, Dominik Rohrer, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Ozan Yaman, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Manuel Kaiser, Mario Castor, Dennis Rothaupt.

Mit nun 19 Punkten aus acht Spielen belegt die erste Mannschaft des FC Urbar weiterhin den 3. Platz der Kreisliga B und ist punktgleich mit dem Zweitplatzierten VfR Koblenz. Dieser patzte gegen den FC Metternich II, dem kommenden Gegner des FC Urbar. Das Team von Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath dürfte also entsprechend gewarnt sein. Anstoß gegen den FC Metternich II ist am kommenden Sonntag, 25.10.2015, um 14:30 Uhr im Urbarer Aulenbergstadion.