Erste Mannschaft gewinnt zweistellig

FC Urbar entzündet ein Feuerwerk am ersten Advent

An den ersten Advent 2013 wird sich der FSV Dieblich nicht gerne erinnern. Ganze 10 Tore schenkte die Erste des FC Urbar dem erschreckend schwachen Gegner am Sonntag ein.

Den Torreigen eröffnete Carlo Trees in der 6. Minute mit einem direkt verwandelten Elfmeter. Es folgten Tore im Minutentakt: 2x Mirko Priest (16. + 40. Minute), 2x Nderim Kaziu (19. + 34. Minute), Oliver Mielke (25. Minute) und Dominik Rohrer (37. Minute) schraubten das Ergebnis auf 7:1 in der ersten Spielhälfte. Trainer Peter Riemenschnitter hatte in der Halbzeit nicht viel zu bemängeln und schonte daraufhin den von einer Weihnachtsfeier geplagten Dennis Rothaupt. Für ihn kam Marios Polidoros ins Spiel. Vom FSV Dieblich kam in der zweiten Hälfte nur noch wenig Gegenwehr. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff hieß es bereits 10:1! Mirko Pries mit seinem dritten Treffer (52. Minute), Marios Polidoros (55. Minute) und Mario Castor mit einem saftigen Linksschuss (62. Minute) erzielten die Tore. Daraufhin schaltete auch der FC Urbar einige Gänge zurück. Trotz weiterer guter Chancen blieb es beim 10:1. Coach Peter Riemenschnitter war stolz auf seine Männer und hatte an diesem Tag nur wenig zu bemängeln. Die Chancenverwertung sowie die Spielweise und Geschlossenheit seiner Truppe „entzückte“ ihn sogar.
Das letzte Spiel am kommenden Sonntag, 08.12.2013, findet gegen den BSC Güls statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Güls. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Erste freuen. Vielleicht entzünden die Spieler am zweiten Advent ja wieder ein Feuerwerk?