Erste überzeugt gegen die SG Dieblich/Niederfell

Am letzten Sonntag gastierte die erste Mannschaft des FC Urbar beim aktuellen Tabellendritten der Kreisliga B in Niederfell. Nach der heftigen Klatsche im Hinspiel (2:8) hatte die Mannschaft von Interimstrainer Christoph Reiferath noch eine Rechnung mit dem Gastgeber offen. Dank einer spielerisch und taktisch starken Teamleistung sollte dies auch gelingen. Urbar konzentrierte sich auf die Defensive, machte die Räume eng und schaltete bei Ballgewinn blitzschnell auf Konter um. Dieblich/Niederfell war überfordert mit dieser Situation und folgerichtig gelang den Urbarern der 0:1 – Führungstreffer durch Ozan Yaman in der 30. Spielminute. Nur fünf Zeigerminuten später erhöhte Youngstar Nr.2 Manuel Kaiser auf 0:2 (35. Minute). Vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Ozan Yaman. Mit einer sicheren Zwei-Tore-Führung hätte man in die Halbzeitpause gehen, allerdings gelang dem Gastgeber kurz zuvor der 1:2 Anschlusstreffer nach einer Standardsituation. Um einer Niederlage zu entgehen, erhöhte Dieblich/Niederfell den Druck in der zweiten Hälfte der Partie. Hierdurch ergaben sich noch mehr Räume für das Urbarer Konterspiel welche diese eiskalt ausnutzten. Zunächst erhöhte Tobias Rösch in der 54. Minute auf 1:3, ehe Ozan Yaman seine starke Leistung mit einem Doppelpack zum 1:4 (84. Minute) krönte. Auch wenn der SG in der Nachspielzeit der Treffer zum 2:4 gelang, so war der Auswärtssieg der Urbar zu keiner Zeit gefährdet.

Im Kader gegen die SG Dieblich/Niederfell standen: Tuna Görgün, Pascal Mathar, Daniel Nebenführ, Kamillus Wrobel, Stephan Herzog, Blerim Gjota, Manuel Kaiser, Tobias Rösch, Nderim Kaziu, Carlo Trees, Ozan Yaman, Dennis Rothaupt, Dominik Rohrer und Björn Fleuter.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Vereinsduell zwischen dem FC Urbar und dem FC Arzheim! Das Duell startet um 11:00 Uhr mit dem Spiel der zweiten Mannschaften. Um 14:30 Uhr folgt dann die Partie der beiden ersten Mannschaften gegeneinander. Sowohl die Erste als auch die Reserve hoffen auf zahlreiche Unterstützung und einem erneuten 6-Punkte-Heimspieltag!