FC Germania Urbar tritt weiter auf der Stelle

SV Pfaffendorf – FC Urbar 3:3

Der FC Urbar kann auch beim Tabellenletzten nicht die nötigen drei Punkte einfahren und muss sich erneut mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Wie schon am Spieltag zuvor gegen Niederberg fanden die Urbarer nur schwer in das Spiel hinein. Die ersten Minuten wurden wieder einmal verschlafen und Pfaffendorf kam mit der ersten gefährlichen Szene zum Torerfolg.

Dabei setzte sich ein Pfaffendorfer auf der linken Seite gleich gegen drei Mann durch und konnte den Ball anschließend in die Mitte zur Nummer 9 passen. Dieser schob den Ball zielsicher ins untere rechte Eck ein (8‘). Auch nach dem Gegentreffer kam unsere Erste auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz nicht wirklich ins Spiel. Pfaffendorf, die eher durch harte Zweikampfführung als durch spielerische Qualität auffielen, machte es unserer Ersten dadurch nicht leicht. Das Spiel war nun geprägt von langen hohen Bällen, die der Gegner mit einer harten Zweikampfführung und viel Engagement meistens für sich entscheiden konnte. Die Urbarer kamen in dieser Phase der Partie aber zunehmend zu gefährlichen Freistoßsituationen aus dem Halbfeld. Einen dieser Freistöße konnte der Pfaffendorfer Torwart nach einem Luftduell mit dem Urbarer Rinor Berbatovci nicht festhalten, den zweiten Ball schob Rinor Berbatovci schließlich zum 1:1 ein (31‘). Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen, Urbar versuchte die Kontrolle über die Begegnung zu erlangen. Weitere Tormöglichkeiten konnten dabei aber nicht rausgespielt werden. Nach einem erneuten langen Ball der Pfaffendorfer und einem Abstimmungsproblem in der Urbarer Hintermannschaft tauchte der Pfaffendorfer Stürmer Julian Gönemann allein vor unserem Torwart Leon Weber auf und traf zur 2:1-Führung für den Gastgeber (41‘). Somit ging es wieder einmal mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln zur Halbzeit, wobei unter anderem unsere Nummer 1 Leon Weber verletzt das Feld verlassen musste, startete die zweite Hälfte. Der FC Urbar stellte nun um und positionierte den heute stark spielenden Rinor Berbatovci in die zentrale Stürmerposition. Diese Umstellung zeigte die gewünschte Wirkung. Die Urbarer waren nun im Sturmzentrum präsenter und erspielten sich aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld erzielte Rinor Berbatovci mit einem sehenswerten Kopfball den 2:2-Ausgleich (61‘). Die Urbarer drängten nun auf das 2:3. Nach einer schönen Einzelaktion von Pape Amath Top tauchte dieser allein vor dem gegnerischen Torwart auf und schob zum 2:3-Führungstreffer ein (67‘). Die Urbarer erspielten sich nun Chance um Chance, doch selbst klare Tormöglichkeiten vergab man kläglich. So kam es wie es kommen musste, nach einem individuellen Fehler der Urbarer konnte Pfaffendorf den umjubelten Ausgleich erzielen (88‘). Kurz danach war dann auch Schluss. Wieder einmal belohnen sich die Urbarer nicht für eine sehr gute zweite Halbzeit.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die SG Rheindörfer.

Im Kader standen: Leon Weber, Pascal Mathar, Benjamin Merle, Rinor Berbatovci, Yves Meurer, Jakov Serdarusic, Dustin Bajer, Alex Miller, Abdoulie Kujabi, Pape Amath Top, Marcus Irschfeld, Mario Castor, Manuel Kaiser, Volga Imrak, Patrick Höger.