FC Urbar gewinnt die ersten drei Punkte in 2019

FC Urbar – SG Rheindörfer 4:1

Unter dem Motto „Same procedure as every Sunday“ startete die Urbarer Erste erneut schwach in die erste Halbzeit. Die SG Rheindörfer erzwang einfache Ballverluste in der Urbarer Hintermannschaft, indem sie diese mit drei Stürmern unter Druck setzte. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld gefolgt von einem Diagonalball in den Urbarer Sechzehner war es dann auch so weit. Durch einen präzisen Kopfball brachte der Rheindörfer Stürmer den Gegner mit 1:0 in Front (16‘). Auch nach der Gästeführung hatten die Urbarer weiter Probleme mit dem hohen Pressing der Gegner und agierten ausschließlich über lange Bälle. Hierdurch kamen die Urbarer in der ersten Halbzeit nur zu einer gefährlichen Torraumszene. Pape Amath Top setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und konnte aus spitzem Winkel nur rechts am Tor vorbeischießen. Auf der Gegenseite hielt uns Torwart Tim Renda weiter im Spiel. Einen Fernschuss aus 20 Metern kratzte er gerade noch so aus dem Winkel. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah man dann eine veränderte Urbarer Mannschaft. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die SG Rheindörfer kam in keine aussichtsreichen Pressingsituationen mehr. Unser Sechser Jakov Serdarusic übernahm nun im Mittelfeld zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Nach einem schönen Fernschuss aus 20 Metern erzielte dieser schließlich das 1:1 (56‘). Durch den Ausgleich gewannen die Urbarer nun immer mehr an Sicherheit. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte sich Mario Castor auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und passte in die Mitte zu Pape Amath Top. Dieser versenkte den Ball unhaltbar in der linken Torecke (60‘). Nach einem weiteren langen Torwartabschlag über das komplette Feld landete der Ball bei unserem Spielertrainer Gökan Bigün. Dieser setzte sich gegen den Rheindörfer Innenverteidiger durch und knallte den Ball volley in die untere rechte Torecke (82‘). Mit einer komfortablen 3:1-Führung ließen die Urbarer es nun etwas ruhiger angehen. Man merkte den Gästen das hohe Tempo der ersten Halbzeit an, wodurch sie nur noch zu einer gefährlichen Toraktion kamen. Nach einem schönen Pass tauchte der Rheindörfer Stürmer vor unserem Torwart Tim Renda auf, der den Flachschuss mit einer sehenswerten Fußparade klären konnte und den Zwei-Tore-Vorsprung sicherte. In der letzten Minute trug sich dann erneut Jakov Serdarusic in die Torschützenliste ein. Von der rechten Strafraumecke schlenzte er den Ball mit seinem linken Fuß in den oberen linken Winkel zum 4:1-Endstand (90‘).

Fazit: Die Urbarer Erste belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit und hat durch die Niederlage der SG Eitelborn gegen die TuS Kettig wieder Anschluss an den dritten Tabellenplatz.

Im Kader standen: Tim Renda, Benjamin Merle, Rinor Berbatovci, Jakov Serdarusic, Dustin Bajer, Alex Miller, Abdoulie Kujabi, Pape Amath Top, Mario Castor, Manuel Kaiser, Volga Imrak, Marcel Kretschmann, Dominik Runkel, Gökan Bigün und Dennis Rothaupt.