Frauen erkämpfen sich die nächsten Punkte

FC Urbar – SV Ehrang 2:1

Mit einem 2:1-Heimsieg fuhr die Urbarer Damenmannschaft vergangenen Sonntag knapp, aber verdient die nächsten drei Punkte ein. Mit viel Selbstbewusstsein ging man in die Partie, ließ dem Gegner aber zu Beginn oftmals zu viel Platz, um sein eigenes Spiel zu machen. Gegen Mitte der ersten Hälfte übernahm Urbar langsam das Spielgeschehen. Folgerichtig gelang Selina Hoffmann nach Vorlage von Saskia Schieß der Treffer zur 1:0-Führung (28‘). Zunächst parierte die gegnerische Torfrau den Schuss gut. Dem abgeprallten Ball setzte Selina Hoffmann nach und lupfte ihn über die Torfrau ins Netz. Ehrang hingegen gelangen nur wenige zwingende Torchancen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es somit in die Kabine.

Durch ungenaue Zuspiele machte man den Gegner in der zweiten Hälfte unnötig stark. So nutzten die Gäste einen Fehler im Urbarer Aufbauspiel und die daraus resultierende Unordnung in der Defensive clever aus, um den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen (55‘). Ehrang hielt nun gut dagegen und erarbeitete sich über seine schnellen Rechtsaußen den ein oder anderen Konterangriff. Zu einem weiteren Tor reichte dies jedoch nicht. Stattdessen war es erneut Selina Hoffmann, die ihre Mannschaft mit ihrem nun siebten Treffer in vier Spielen mit 2:1 in Führung brachte (71‘). Nach einer Ecke von Kyra Hoffmann konnte Ehrang den Ball im eigenen Strafraum nicht sauber klären. Dieser rollte in den Rückraum zu Selina Hoffmann, die platziert ins gegnerische Tor einschub. Durch die nötige Zweikampfstärke und die richtige Einstellung ließ man Ehrang keine Chance, wieder ins Spiel zurückzukommen, sodass sich die Urbarer Mädels am Ende verdient über die nächsten drei wichtigen Punkte freuen konnten.

Gegen den SV Ehrang standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Sarah Gielsdorf, Marie Nissen, Julia Haushahn, Mara Koch, Klara Pistono, Andrea Pichler, Kyra Hoffmann, Saskia Schieß, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Selina Hoffmann, Sarah Walder, Denise Albat und Katharina Weber.

Mit insgesamt neun Punkten aus vier Spielen steht man nun aufgrund eines starken Torverhältnisses auf Tabellenplatz 2 der Rheinlandliga – ein toller Start in die neue Saison! Die Woche über müssen die Mädels aber hart und konzentriert trainieren, denn am kommenden Sonntag, 22. September, wartet die nächste schwierige Aufgabe auf das Team von Werner Weber und Matthias Klöckner. Um 17 Uhr trifft man auswärts auf den SV Diez-Freiendiez.