Frauen erkämpfen sich Sieg zum Rückrundenauftakt

FC Urbar – Spvvg. Cochem 3:1

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit erspielten sich die Urbarer Frauen am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten, die Spvgg. Cochem, die ersten drei Punkte der Rückrunde. Da man im Hinspiel in Cochem noch 6:1 verlor, hatte das Team um Werner Weber und Matthias Klöckner nun auf heimischem Boden einiges gutzumachen. Zunächst setzte Urbar die Anweisungen des Trainers schlecht um und startete mit zu wenig Druck sowie Ehrgeiz in die Partie. Zu viele Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten und eine kleine Unkonzentriertheit in der Defensive führten folglich relativ früh zum 0:1-Rückstand. Bis auf wenige Chancen, wie beispielsweise ein Lattenschuss von Victoria Kollmar, blieb Urbar selten torgefährlich. Stattdessen hatte man immer wieder mit blitzschnellen Kontern des Cochemer Angriffs zu kämpfen. In der zweiten Hälfte des Spiels traten die Urbarer Frauen nun mit einer ganz anderen Motivation auf. Hoher Ballbesitz und ankommende Pässe sorgten für Sicherheit. Durch stärkeres Zweikampfverhalten und schöne Kombinationen erspielte sich die Heimmannschaft mehrere Torchancen. Nach einem Foul außerhalb des Cochemer Strafraums, verwandelte Victoria Kollmar den Freistoß aus einer aussichtsreichen Position schließlich direkt zum 1:1-Anschlusstreffer. Man ließ dem Gegner nun kaum mehr Raum, sein eigenes Spiel zu machen und sich Torchancen zu erspielen. Es dauerte nicht lange, bis Kyra Hoffmann mit einem Fernschuss von der rechten Seite auf das gegnerische Tor zur 2:1-Führung nachlegte. Doch mit dieser knappen Führung war das Spiel noch nicht beendet. Nach einem Einwurf von Janina Hürter, setzte Denise Albat energisch nach, lupfte den Ball über die gegnerische Torhüterin und traf für Urbar zum 3:1-Endstand. Nach einer sehr starken zweiten Halbzeit und guter kämpferischer Leistung, gehen die ersten drei Punkte der Rückrunde verdient an das Team von Werner Weber und Matthias Klöckner. Jetzt heißt es an die guten Leistungen anzuknüpfen und in einem Nachholspiel an Ostermontag um 18.30 Uhr in Büchel nachzulegen, um den nächsten Sieg einzufahren.  

Im Kader gegen die Spvvg. Cochem standen: Susanne Gehrlich, Janina Hürter, Julia Haushahn, Mara Koch, Klara Pistono, Marie Nissen, Victoria Kollmar, Kristina Geib, Maike Nissen, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Denise Albat, Michelle Portugall und Elke Nicolay.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.