Frauen mit durchwachsener Vorbereitung

Frauen mit durchwachsener Vorbereitung

Die Urbarer Frauenmannschaft schließt ihre Vorbereitungsphase mit eher durchwachsenen Ergebnissen ab. Zunächst absolvierten die Mädels ein vielversprechendes erstes Testspiel gegen die TuS Ahrbach, gegen die man sich souverän mit 1:3 durchsetzen konnte. Einige Tage später traf man auf den altbekannten Bezirksligakonkurrenten FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich. Hier kämpfte man sich nach schwacher erster Halbzeit zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2 in die Partie zurück, musste sich jedoch durch einen späten Treffer der Gegnerinnen letztendlich mit 3:2 geschlagen geben. Zum nächsten Testspiel reiste das Team um Werner Weber und Matthias Klöckner in den Westerwald zur SG Freirachdorf/​Wienau. In dieser Begegnung zeigten die Urbarer Mädels den Westerwälderinnen ihre Grenzen auf. Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke funktionierten nahezu perfekt. Einzig und allein im Torabschluss hätte man noch konsequenter agieren müssen, sodass das Endergebnis noch höher als 1:6 hätte ausfallen können. Das letzte Testspiel gegen den SV Rengsdorf II hinterließ zum Ende der Vorbereitung noch einmal einen negativen Beigeschmack. Man schaffte es zu selten, die gut stehende Rengsdorfer Defensive zu überwinden und wenn doch, scheiterte man an der gegnerischen Torfrau. Besser machten es die Gastgeberinnen, die gegen Ende der Halb- und gesamten Spielzeit drei Treffer zum 3:0-Endstand erzielten.     

Trotz der nicht immer überzeugenden Ergebnisse zieht das Urbarer Frauenteam seine positiven Schlüsse aus der Vorbereitung. Aufgrund der breiten Kaderstärke von nun insgesamt 23 Spielerinnen bot sich den Trainern die Chance, viele unterschiedliche Aufstellungen und Spielformationen auszuprobieren. Nun liegt der Fokus auf dem ersten Meisterschaftsspiel am 18. August 2019 zu Hause gegen den SV Ellingen. Hier möchte man sich ansprechend präsentieren und einen hoffentlich guten Start in die Saison 2019/2020 in der neuen Liga erwischen. Aufgrund des Platzumbaus in Urbar werden die Mädels ihre Heimspiele vorerst auf dem Kunstrasenplatz in Vallendar absolvieren. Anstoß ist um 17 Uhr. Da die Urbarer Frauenmannschaft in der neuen Liga vor einer großen Herausforderung steht, freut sie sich bei ihren Spielen umso mehr über tatkräftige Unterstützung an der Seitenlinie!

Quelle Rhein-Zeitung

Der Kader des FC Urbar für die Rheinlandligasaison 2019/2020: (Hintere Reihe von links) Sarah Walder, Janina Hürter, Mara Koch, Julia Haushahn, Marie Nissen, Sarah Gielsdorf, Kristina Geib, Anja Schmidt, (mittlere Reihe von links) Trainer Werner Weber, Selina Hoffmann, Victoria Kollmar, Klara Pistono, Andrea Pichler, Michelle Portugall, Saskia Schieß, Trainer Matthias Klöckner, Betreuer Dieter Schwarze, (vordere Reihe von links) Svenja Henke, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Susanne Gerlich, Katharina Weber, Jannika Pung, Elke Nikolay und Anika Pesch. Es fehlt: Maike Nissen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.