Frauen schließen kurze Vorbereitung ab

Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte die Urbarer Frauenmannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Rheinlandligasaison 2019/2020 leider nur wenige Trainingseinheiten auf dem neuen Urbarer Kork-Kunstrasen absolvieren. Dennoch versuchten die Trainer Werner Weber und Matthias Klöckner ihre Mannschaft in insgesamt drei Testspielen auf heimischem Boden auf die kommende Rückrunde einzustimmen. Die Ergebnisse der Partien gegen die drei Bezirksligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, 1. FFC Montabaur II und SV Rengsdorf II lauteten dabei wie folgt:

FC Urbar – TuS Rot-Weiß Koblenz 3:2 (Torschützen: Maike Nissen, Selina Hoffmann, Sarah Gielsdorf)

FC Urbar – 1. FFC Montabaur II 0:5

FC Urbar – SV Rengsdorf II 4:0 (Torschützen: Saskia Schieß, Denise Albat (3x))

Eine durchwachsene Bilanz, die mit dem überlegenen Sieg gegen Rengsdorf ein positives Ende zeigte. In der kommenden Woche werden die Urbarer Mädels noch einmal hart trainieren, denn am Sonntag, 8. März, steht das erste Meisterschaftsspiel gegen die FSG Saarburg Serrig an. Um 12 Uhr erfolgt der Anpfiff im Urbarer Aulenbergstadion. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer!