Frauen starten in die Vorbereitung zur Saison 19/20

Da man in der kommenden Saison 2019/2020 in der neuen Liga voll angreifen und sich etablieren möchte, startet das Urbarer Frauenteam bereits am 25. Juni mit dem Training in die Vorbereitung. Man kann sich über zwei Neuzugänge freuen, die das Team künftig verstärken werden: Sarah Gielsdorf kommt vom FFC Montabaur und Katharina Weber von den B-Juniorinnen des FV Rübenach nach Urbar. Neben einem Trainingslager-Wochenende am 6./7. Juli sind zudem bislang folgende Testspiele geplant:

FSG Ahrbach/Herschbach/Girkenroth/Salz (Bezirksliga Ost) – FC Urbar, 10. Juli 19:30 Uhr

FSG Eifelhöhe Weiler-Gevenich (Bezirksliga Mitte) – FC Urbar, 21. Juli 16:00 Uhr

SV Rengsdorf II (Bezirksliga Ost) – FC Urbar, 4. August 17:00 Uhr

Am 11. August startet die Mannschaft mit ihrem ersten Meisterschaftsspiel schließlich in die Rheinlandliga-Saison. Bis dahin möchten sich die Urbarer Mädels noch einmal spielerisch und taktisch weiterentwickeln, die notwendige Kondition aufbauen und den Teamgeist auch für schwierige Spiele weiter stärken.