Frauenteam dem TSV Emmelshausen überlegen

Nachdem man zu Beginn der Rückrunde vergangener Saison dem TSV Emmelshausen nach schwacher Leistung mit 1:0 unterlag, ging die Frauenmannschaft des FC Urbar am Freitagabend, 11.08.2017, umso motivierter in ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den mittlerweile abgestiegenen Kreisligisten. Von Beginn an dominierte man trotz widrigsten Bedingungen bei strömendem Regen das Spiel und erarbeitete sich schnell gefährliche Torchancen. Nach gelungener Vorarbeit von Selina Hoffmann brachte Kristina Geib den FC Urbar schließlich mit 1:0 in Führung. Fast denselben Angriff spiegelte das 2:0, ebenfalls durch Kristina Geib, über die linke Seite wieder. Spätestens ab jetzt konnte man einen Torschuss nach dem anderen auf das Emmelshausener Tor verbuchen. Die Heimelf kam nur noch selten zu eigenen Angriffen, die durch die Zusammenarbeit von Mittelfeld und Abwehr der Gäste entschärft werden konnten. Vor dem Halbzeitpfiff vergrößerte Kyra Hoffmann nach guten Spielzügen und präzisen Pässen in die Schnittschnelle der gegnerischen Abwehr die Führung um 3:0 und 4:0.

Nach der Halbzeitpause kam Emmelshausen mit gesteigertem Elan besser ins Spiel. Die Frauen des FC Urbar stellten sich trotz Umstellung auf mehreren Positionen auf den Gegner ein und hatten schon nach kurzer Zeit wieder alles im Griff. Durch überlegenen Ballbesitz und gelungenes Kombinationsspiel erhöhte Denise Albat schließlich zum 5:0. Nun schaltete man auch aufgrund des nicht aufhörenden Regens einen Gang runter und ließ dem Gegner mehr Raum für das eigene Spiel. Doch auch in der zweiten Hälfte blieben die Spielerinnen konzentriert und ließen kaum eine gegnerische Torchance zu. Kyra Hoffmann vollendete zum verdienten und vollkommen überlegenen 6:0 Endstand.

Trainer Werner Weber und das Team, zufrieden mit der gezeigten Leistung, konzentrieren sich nun auf das nächste Testspiel, das schon am Dienstagabend auf heimischem Boden gegen den Rheinlandligisten FFC Montabaur 2 ausgetragen wird. Diese Aufgabe wird sicherlich um einiges schwieriger zu bestreiten sein.

Gegen Emmelshausen kamen zum Einsatz: Susanne Gerlich, Mandy Echternach, Celine Jacobs, Saskia Schieß, Julia Haushahn, Janina Hürter, Andrea Pichler, Aylin Özüpek, Michelle Portugall, Kristina Geib, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Denise Albat und Kyra Hoffmann