Frauenteam des FC Urbar schlägt Niederfell mit 2:0

Nach dem Auswärtssieg in Emmelshausen hatte das Frauenteam des FC Urbar am vergangenen Sonntag den bisher verlustpunktfreien Tabellendritten, den VfR Niederfell zu Gast. Doch mit derselben Disziplin wie im Hunsrück wollte man auch den Moselanerinnen begegnen.

Nach zehnminütigem Abtasten war es der Gastgeber, welcher die ersten Akzente setzte. Doch der Schuss von Karen Kuhlmann ging drüber (12. Min), Denise Albatwurde noch abgeblockt (19. Min) und der Versuch von Kyra Hoffmann war zu schwach (23. Min). Niederfell kam nun besser ins Spiel und hatte in der 30. Minute seinen ersten Torschuss. Es folgten fünf Minuten mit großer Konfusion in der heimischen Abwehr, die jedoch mit Glück und Geschick vorübergingen. Dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für Urbar. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Sophie Klöckner, die ihn Denise Albat in den Lauf prallen lässt und diese vollendet sicher (38. Min). Das 1:0 war auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel ging es eine Viertelstunde lang Schlag auf Schlag und Ausgleich oder höhere Führung lagen ständig in der Luft. Hier nur die wichtigsten Szenen: Karen Kuhlmann‘s Schuss knapp drüber (47. Min), Franziska Becker’s (Niederfell) Torschuss gehalten (50. Min), Lisa Mangel’s (Niederfell) Drehschuss von Susanne Gerlich spektakulär zur Ecke gelenkt (52. Min), Kyra’s Torschuss abgeblockt (55. Min), Lattentreffer von Niederfell (59. Min), Lattentreffer von Kyra Hoffmann‘s (61. Min) und beim anschließenden Konter hält Susanne Gerlich zweimal in Weltklassemanier. Dann wurde es etwas ruhiger und die Begegnung spielte sich vornehmlich zwischen den Strafräumen ab. Hier aber ließ Urbar einige gute Konterchancen liegen (Albat, Hoffmann), um dann nach 79 Minuten den Sack endlich zuzumachen. Kyra Hoffmann ging auf Linksaußen durch, scheiterte erst an der Torfrau, um dann den Nachschuss über die Linie zu drücken. Das 2:0 war dann auch der Endstand.

Fazit: Die Mannschaft war heute noch einmal ein gutes Stück besser als in der Vorwoche und konnte neben dem Kampf auch spielerisch überzeugen, so dass der Sieg aufgrund der besseren Chancenverwertung letztlich verdient war.

Gegen Niederfell waren erfolgreich: Susanne Gerlich, Jennifer Jung, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Karen Kuhlmann, Sophie Klöckner, Saskia Schiess, Kristina Geib, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Victoria Kollmar, Dana Rondorf und Lena Dorn.

Die Mannschaft von Christoph Ackermann hat am kommenden Wochenende spielfrei und muss erst am 01.11.2015 wieder ran. Dann geht es erneut in die Eifel zur SG Baar/Herresbach, der man erst vor kurzem im Pokal deutlich unterlag. Es gilt also etwas besser zu machen!