Gerechtes Unentschieden trotz Überzahl

TuS Immendorf – FC Urbar 3:3

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag beim guten Aufsteiger TuS Immendorf antreten. Es war klar, dass man dort nur mit einer ähnlich guten (Einsatz-)Leistung bestehen konnte wie beim Spiel gegen Bad Neuenahr. Diese Energie wurde jedoch teilweise nicht erbracht.

Nach einer etwa 15-minütigen Abtastphase nahm die Begegnung Fahrt auf. Dabei konnte die Heimelf den ersten Erfolg verzeichnen, als ein kluger Pass in die Tiefe Julia Höhn erreichte und diese sicher vollendete (15‘). Urbar hatte jedoch eine schnelle Antwort bereit. Auf rechts setzte sich Kyra Hoffmann durch, passte klug in die Mitte zu Denise Albat, doch eine Abwehrspielerin klärte vor ihr ins eigene Netz (21‘). Nur 10 Minuten später die Urbarer Führung. Eine Ecke wurde auf der Linie per Hand geklärt. Strafstoß und Feldverweis waren die Folge. Denise Albat übernahm Verantwortung und vollendete unhaltbar zum 1:2 (31‘). Nun machte sich jedoch die Einstellung breit: Gegen zehn, das geht von alleine. Doch Immendorf hielt weiter gut mit und kam, nachdem man in der 37. Minute nur die Latte getroffen hatte, in der 44. Minute durch Zita Lauer zum Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel waren die Chancenverhältnisse etwa gleich verteilt. Während Denise Albat bei zwei Kopfbällen einige Zentimeter fehlten und Selina Hoffmann einen Ball knapp am Pfosten vorbeisetzte, musste auch Susanne Gerlich mehrmals ihr ganzes Können aufbieten. Dennoch schien sich das bessere Ende auf die Urbarer Seite zu schlagen, als die unermüdlich rackernde Denise Albat einen Fehler der gegnerischen Torfrau ausnutzte und den Ball zur erneuten Führung über die Linie drückte (70‘). Doch wie gewonnen so zerronnen. Nur drei Minuten später verursachte Urbar erneut eine unnötige Ecke, die Immendorf, nach dem einzigen Fehler von Susanne Gerlich, durch Lauer zum Ausgleich nutzte. Eine 100-prozentige in der 80. Minute und eine Halbchance in der 90. Minute reichten dann nicht mehr, um das Spiel noch zu gewinnen.

Trotz fast 60 Minuten Unterzahl hatte sich Immendorf das 3:3 Unentschieden redlich verdient.

Im Immendorf kamen zum Einsatz:

Susanne Gerlich, Svenja Henke, Mara Koch, Julia Haushahn, Janina Hürter, Klara Pistono, Kristina Geib, Marie Nissen, Denise Albat, Kyra Hoffmann, Selina Hoffmann. Victoria Kollmar und Mandy Echternach.

Zum letzten Saisonspiel erwartet die Mannschaft am kommenden Sonntag, 14. Mai den Tabellendritten, die SG Mendig. Anstoß im Aulenbergstadion ist um 17.00 Uhr nach dem Spiel der 1. Seniorenmannschaft.