Hervorragender 3. Platz unserer Frauenmannschaft bei der Hallen-Kreismeisterschaft

Bei der diesjährigen HKM am 06.01.2018 in der Phillip-Heift-Halle in Mülheim Kärlich konnte man an die gute Form vor der Winterpause anknüpfen. In der Vorrunde spielten in zwei Gruppen je vier Mannschaften ums Weiterkommen. Folgende Mannschaften waren in der Urbarer Gruppevertreten :
FV Rübenach I
VFL Altendiez II
VFR Niederfell
FC Urbar

Das erste Gruppenspiel bestritt man gegen den vermeintlichen Favoriten Rübenach. Es war ein sehr offen geführtes Match, indem beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten besaßen. Trotz einer guten Torwartleistung von Keepering Michelle Portugall kassierte man am Ende eine 0:1-Auftaktniederlage.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Altendiez II lief es deutlich besser. Urbar machte direkt Druck und konnte seine Chancen in zählbare Tore ummünzen und verdient mit 3:0 gewinnen.
Den Einzug ins Halbfinale sicherte sich die Mannschaft im letzten Gruppenspiel. In beeindruckender Weise ließ man dem Gegener von Niederfell nicht den Hauch einer Chance
und besiegte ihn mit einem klaren 4:0.
Als zweitplatziertes Team der Gruppe (6 Punkten, 7:1 Tore) ging es im Halbfinale gegen den (späteren Turniersieger) VFL Altendiez I. Trotz einer kämpferischen Leistung musste man sich am Ende der ersten Garde aus Altendiez mit 0:3 beugen.
Im kleinen Finale um Platz 3 hieß nun der Gegner TuS Rot-Weiß Koblenz. Über lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für unsere Frauen. Mit 1:0 bezwang man Rot-Weiß und holte dadurch einen guten 3. Platz bei den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften.
Trainer und Mannschaft zeigten sich zufrieden mit diesem Ergebnis. Mit der bis dato besten Leistung bei einer Hallen-Kreismeisterschaften konnten alle mit einem guten Gewissen zurück nach Urbar fahren.
Bei der HKM spielten: Michelle Portugal , Klara Pistono, Kristina Geib, Viktoria Kollmar, Aylin Özüpek, Kyra Hoffmann, Selina Hoffmann, Janina Hürter, Sarah-Jane Schütz, Denise Albat und Karen Kuhlmann.