Kantersieg der Ersten gegen Metternich II

FC Urbar 7:2 FC Metternich II

In einer, wie im Vorfeld schon vermutet, torreichen Partie gewinnt unsere 1. Mannschaft hochverdient mit 7:2 gegen die Reserve des FC Metternich. Unter Flutlicht und vor gut besuchter Kulisse legten unsere Jungs von Beginn an fulminant los und zwangen die Metternicher in die eigene Hälfte. Doch plötzlich die Gäste mit einer Riesenchance zur Führung, welche allerdings durch unseren Kapitän Pascal Mathar auf der Linie vereitelt werden konnte. Spätestens jetzt war man wach und fing über weite Strecken der ersten Halbzeit an super zu kombinieren. Nach 25 Minuten konnte dann Tobias Breuer aus 16 Metern nach Vorlage von Dennis Rudolph zur umjubelten Führung vollstrecken. Und der Urbar-Express rollte munter weiter. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung kam Dominik Runkel für Manuel Kaiser in die Partie und brauchte keine zwei Minuten um mit einer gekonnten Einzelaktion auf die komfortable 2:0-Pausenführung zu erhöhen.

Diesen Vorsprung wollten sich die Jungs von Reifenrath & Rindsfüßer auf keinen Fall mehr nehmen lassen und knüpften sofort an der bärenstarken Leistung aus Halbzeit 1 an. In der 52. und 53. Minute dann ein Urbarer Doppelschlag zur Vorentscheidung. Erst war es wieder Tobias Breuer, der damit seinen Doppelpack schnürte und in seinen letzten 3 Spielen somit 4 Tore für den FC Urbar verbuchen konnte. Kurz darauf dann das 4:0 durch Dennis Rudolph mit einem Schuss ins rechte obere Eck. Nach einer guten Stunde fiel dann das 1:4 aus Metternicher Sicht und es gab wieder etwas Hoffnung im blauen Lager. Doch die Hoffnung hielt nur ganze 3 Minuten! Dominik Runkel sorgte mit seinem Doppelpack für das 5:1 – die Entscheidung. Kurze Zeit später durfte sich auch endlich mal wieder Dennis Rothaupt in die Torschützenliste eintragen, der letzte Woche noch am Aluminium scheiterte. Peter Jakoby auf Seiten der Metternicher betrieb noch etwas Ergebniskosmetik und verkürzte auf 2:6. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der wieder mal stark aufspielende Yannis Jochem.

Fazit: Eine bärenstarke und auch die mit Abstand beste Saisonleistung der Ersten! In diesem Spiel wurde deutlich zu welcher Leistung dieses Team in der Lage ist wenn jeder Spieler sein volles Potenzial ausschöpft!

Im Kader gegen den FC Metternich II standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Tobias Breuer, Dennis Rudolph, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Dennis Rothaupt, Benjamin Merle, Yannis Jochem, Yves Meuer, Dominik Runkel und Michael Laßlop.

Das nächste Spiel unserer 1. findet in zwei Wochen am 08. April 2018 statt wenn man zu Gast bei den Sportfreunden Moselland ist. Eine schwere Aufgabe, dennoch geht man nach dem Sieg gegen Metternich mit breiter Brust in diese Partie. Der Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.