Kantersieg gegen Arzheim

FC Urbar – FC Arzheim 8:1

Wiedergutmachung war das Ziel der ersten Mannschaft am letzten Sonntag. Nach dem Debakel in Spay (9:0) meldete sich die Mannschaft des Trainerduos Peter Riemenschnitter und Christoph Reifenrath eindrucksvoll zurück. Mit 8:1 wurde der FC Arzheim aus dem Aulenbergstadion geschossen und die Torbilanz ausgeglichen. Wieder einmal war es Dennis Rudolph der den FC Urbar in der 19. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem wunderbar durchgeführten Konter erhöhte Mirko Pries nur zwei Minuten später auf 2:0 (21. Min.). Mario Castor (28. Min.), Dennis Rudolph (38. Min.)und Mirko Pries (40. Min.) schraubten bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 5:0 hoch. Trotz der deutlichen Führung und tropischen Temperaturen hatten die Urbarer noch nicht genug. Mit einem Doppelschlag durch Dennis Rudolph und Ozan Yaman stand es bereits kurz nach Wiederanpfiff 7:0. Fortan nahmen die Urbarer das Tempo und Arzheim traf in der 67. Minute zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt dieses torreichen Spiels setzte Dominik Runkel. Mit seinem Tor in der 87. Minute sorgte er für den 8:1 – Endstand und einer gelungenen Wiedergutmachung.

Deutlich schwieriger und interessanter dürfte es nächste Woche werden. Am kommenden Sonntag, 18.09.16 kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger SC Vallendar. Anstoß ist um 14:30 im Vallendarer Vredesteinstadion.