Kantersieg im ersten Heimspiel

Nachdem der FC Urbar am ersten Spieltag aus Immendorf einen Punkt entführen konnte, besiegten die Jungs um das neue Trainerduo Reifenrath / Rindsfüßer am vergangenen Sonntag die SG Augst EItelborn mit 5:1! Die Mannschaft dominierte die erste Halbzeit weitestgehend und ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Ein Freistoß von Rückkehrer Benny Merle landet auf dem Kopf von Dominik Runkel, welcher zum 1:0 einnickte. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 2:0. Manuel Kaiser zog von der Außenbahn nach innen und schlenzte anschließend den Ball sehenswert ins lange Eck. Eine verdiente 2:0 – Halbzeitführung für den FC Urbar. Nach Wiederanpfiff knüpften die Urbarer sofort an die gute Leistung des ersten Durchgangs an. Nach einem Freistoß von Stephan Herzog, welcher überraschend im Mittelfeld agierte und dort eine durchaus erfreuliche Leistung zeigte, gelangte der Ball zu Ozan Yaman. Dieser musste nur noch den gegnerischen Torhüter umkurven und es stand 3:0 (50. Min.). Kurze Zeit später war Ozan Yaman wieder zur Stelle. Nach einem schönen Zuspiel von Dominik Runkel konnte er locker zum 4:0 (58. Min.) einschieben. Für den fünften Urbarer Treffer war schließlich Stephan Herzog verantwortlich. Mit einem Schuss in den Winkel zeigte er ungeahnte Qualitäten und sorgte für den 5:1 Schlusspunkt. Der Ehrentreffer für die SG fiel in der 70. Minuten.  

Insgesamt war es eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung des FC Urbar mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg!

Am nächsten Sonntag, 03.09.2017 empfängt der FC Urbar die SG Urmitz Rheindörfer! Anstoß im Aulenbergstadion ist um 14:30 Uhr.
Den Start in den Fußball-Sonntag macht aber die zweite Mannschaft. Um 11:00 Uhr steht das erste Saisonspiel für die Urbarer Reserve an, indem es direkt gegen die zweite Mannschaft des Nachbarn aus Vallendar geht.

Über zahlreiches Erscheinen freuen sich beide Mannschaften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.