Keine Punkte aus Lahnstein

FSV RW Lahnstein – FC Urbar II 4:0

Auch die 2. Mannschaft des FC Urbar konnte am letzten Wochenende keine Punkte einfahren. Beim Auswärtsspiel in Lahnstein setzte es eine verdiente 4:0 – Niederlage. In der ersten Viertelstunde war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften besaßen früh Chancen zur Führung, mit deutlichen besseren Möglichkeiten für die Urbarer. Doch wie so oft wurden diese kläglich vergeben und nach individuellen Fehlern musste die Reserve innerhalb von 15 Minuten einen 2:0 – Halbzeitrückstand (14. + 28. Min.) hinnehmen. Bereits kurz nach der Halbzeit erhöhte Lahnstein auf 3:0 (56. Min.). Fortan dominierte der Gastgeber das Spiel und führte die Urbarer Reserve des Öfteren vor. Das letzte Tor des Tages fiel in der 72. Minute: 4:0 für Lahnstein. Dass es dabei blieb ist allein Torhüter Patrick Höger zu verdanken, der dank mehrerer Paraden sein Team vor einer höheren Klatsche bewahrte.

Im Kader gegen Lahnstein standen: Patrick Höger, Volker Mühleib, Frederic Knopp, Matthias Dethleff, Terdrit Joynok, David Zeidler, Wolfgang Kick, Tobias Breuer, Björn Fleuter, Marco Lüdecke, Nils Pieper, Stefan Burke, Thomas Raffauf und Rafael Schwarze.

Auch die 2. Mannschaft hat am kommenden Sonntag, 01.10.17, eine schwierige Aufgabe zu bewältigen: Der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga D, die Spvgg Bendorf III, ist zu Gast im Aulenbergstadion. Anstoß ist um 11:00 Uhr morgens.