Knappe Niederlage der Frauen in Andernach

SG 99 Andernach 3 – FC Urbar 1:0

Die Frauenmannschaft des FC Urbar konnte vergangenen Sonntag gegen die dritte Mannschaft von Andernach ihre Siegesserie nicht fortsetzen. Zunächst dominierte Urbar klar die Partie, erarbeitete sich durch gutes Kombinationsspiel und kluge Doppelpässe auf den Außenpositionen die ein oder andere Torchance. Maike Nissens Schuss konnte von der Heimelf abgewehrt werden, nachdem sie sich gut in deren Strafraum durch setzte. Auch im Nachschuss blieb sie unglücklich. Man ließ dem Gegner keine Gelegenheit, in einen eigenen Spielfluss zu kommen und unterband jegliches Aufbauspiel. Doch infolge einer kleinen Unaufmerksamkeit hinterlief die gegnerische Stürmerin die Urbarer Defensive und traf zur 1:0-Führung für Andernach (35‘). Den Gegentreffer steckte man zwar nach kurzem Schütteln gut weg und erhöhte noch einmal den Druck, zu klaren Torchancen kam es in der ersten Halbzeit aber nicht mehr.Auch in die zweite Hälfte der Partie startete man zunächst gut und konnte durch Wechsel im Sturm sowie im Mittelfeld und der Abwehr noch einmal frischen Wind in die Begegnung bringen. Urbar bündelte nun alle Kräfte in der Offensive, um endlich den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch alle Mühen brachten nichts, man blieb weiterhin torlos. Gegen Ende des Spiels kochten die Emotionen der Spielerinnen aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen des Unparteiischen hoch, Saskia Schieß wurde mit einer roten Karte des Platzes verwiesen.

Somit gingen die Urbarer Frauen trotz starker Leistung in Andernach unverdient tor- und punktelos aus.  Obwohl der Unparteiische mit etlichen nicht zu erklärenden Entscheidungen indirekt in das Spiel eingriff, ist dies keine Entschuldigung für die knappe 1:0-Niederlage. Man hätte die Überlegenheit im Spielaufbau viel früher in Tore ummünzen müssen.

Gegen die SG 99 Andernach standen im Kader: Katharina Steinbüchel, Kyra Hoffmann, Mara Koch, Julia Haushahn, Svenja Henke, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Saskia Schieß, Denise Albat, Victoria Kollmar, Marie Nissen, Janina Hürter, Tina Heider, Klara Pistono, Michelle Portugall, Karen Kuhlmann und Kristina Geib.

Am kommenden Sonntag, 19.11.2017, spielt das Urbarer Frauenteam gegen die aus der Rheinlandliga abgestiegene SG Baar. Anstoß ist um 17.30 Uhr zu Hause im Aulenbergstadion Urbar. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team um Trainerduo Weber/Klöckner sehr freuen!