Knapper Sieg für die 1. Mannschaft

FC Urbar – SG Urmitz Rheindörfer 1:0

Mit einem mehr als knappen 1:0 setzte sich am letzten Sonntag die 1. Mannschaft des FC Urbar gegen die Gäste der SG Urmitz Rheindörfer durch. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen stabil und ließen kaum gefährliche Torchancen zu. Die erste Halbzeit des Spiels lässt sich demnach durchaus als Mittelfeldgeplänkel bewerten und rechtfertigte den 0:0 – Halbzeitstand. Deutlich schwungvoller Verlief begann die zweite Hälfte des Spiels mit einer glücklichen Führung für den FC Urbar. In der 51. Minute holte Marcus Irschfeld nach einer Ecke zum Schuss aus. Er traf den Ball nicht richtig, aber dank der Unterstützung von Benjamin Merle kullerte der Ball doch ins Tor. Merle und sein Gegenspieler standen in der Schusslinie und versperrten dem gegnerischen Torhüter die Sicht. Als der Ball auf sie zu kam, öffnete der Urbarer geistesgegenwärtig seine Beine und der Ball konnte ungehindert ins Tor weiterrollen. Fortan ging es deutlich ruppiger und temporeicher zu. Auf beiden Seiten kam es vermehrt zu Toraktionen. Die Beste hatte dabei Ozan Yaman nach einer schönen Kombination über die Außenbahn. Doch der gegnerische Torhüter konnte in letzter Sekunde die Chance vereiteln. In den letzten 10-15 Minuten des Spiels erhöhten die Gäste nochmals den Druck. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Doch entweder versagten ihnen die Nerven oder ein Urbarer stellte sich ihnen in den Weg. Urbar indes setzte auf Konter, konnte aber keinen davon nutzen. Nichtsdestotrotz blieb es beim 1:0 und einem erneuten Heimsieg für den FC.

Gegen die SG Urmitz Rheindörfer standen im Kader: Leon Weber, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Benjamin Merle, Dominik Runkel, Michael Löffler, Michael Laßlop und Dennis Rothaupt.

Am kommenden Sonntag, 10.09.17, wartet eine ganz schwere Aufgabe auf die 1. Mannschaft. Um 14:30 ist die Truppe des Trainerduos Reifenrath/Rindsfüßer zu Gast beim TV Winningen. Die Winninger haben bis dato alle drei Spiele gewonnen und stehen auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga B. Mit einem Sieg könnten die Urbare diese Position übernehmen.