Last Minute – Sieg für die Erste

FC Urbar – TuS Niederberg 1:0

Einen Sieg in letzter Sekunde konnte am vergangenen Sonntag die 1. Mannschaft des FC Urbar verbuchen.  Dabei bekamen die zahlreichen Zuschauer zunächst zähe Kost geboten. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte nahm die Partie allmählich Fahrt auf. Beide Mannschaften erhöhten ihre Angriffsbemühungen und kamen immer wieder zu Torchancen. Die Beste besaßen dabei zunächst die Gäste. Nach einem Kopfball sahen viele Niederberger den Ball hinter der Linie des Urbarer Gehäuses. Schiedsrichter Rama Kadrija sah diese strittige Szene jedoch anders und ließ weiterspielen. Der Videobeweis hätte hier bestimmt für Klarheit gesorgt. Auch diese Situation sorgte dafür, dass  es zum Spielende immer härter und lauter herging. Nach einer gelb-roten Karte in der 87. Minute für Niederberg musste der Schiedsrichter noch vier weitere Male den gelben Karton aus seiner Tasche ziehen. Am Ende des Tages entschied der jüngste Urbarer das Spiel für seine Mannschaft. Einen Freistoß in der 90. Minute spielte Dominik Runkel nach außen auf Stephan Herzog. Seine Flanke fand den Kopf des eingewechselten Youngster Michael Löffler, welcher erfolgreich zum 1:0 – Endstand einnicken konnte.

Die Freude über den „Last Minute –Sieg “ war groß, allerdings wurde dieser durch eine erneut schwere Verletzung getrübt. Bereits kurz vor der Halbzeit verletzte sich Urbars Torhüter Daniel Wehner nach einem Zusammenprall schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Diagnose ergab mehrere Brüche im Gesicht. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Damit fällt nach Leon Weber, welcher sich im vorangegangenen Spiel die linke Hand doppelt brach, ein weiterer Torhüter des FC Urbar für längere Zeit aus. An dieser Stelle wünscht der gesamte Verein beiden Spielern eine schnelle Genesung! Auf das wir sie beide alsbald wieder auf dem Sportplatz begrüßen können!

Im Kader gegen TuS Niederberg standen: Daniel Wehner, Stephan Herzog, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Dennis Rudolph, Dominik Runkel, Ozan Yaman, Manuel Kaiser, Marcus Irschfeld, Philipp Christian, Benjamin Merle, Dominik Paulus, Dominik Rohrer, Michael Löffler und Dennis Rothaupt.

Bereits am kommenden Freitag, 22.09.17, steht das nächste Spiel für die Urbarer Erste an. Es geht in den Trifter Weg zum FC Metternich II. Anstoß auf dem Metternicher Hartplatz ist um 19:30 Uhr.