Misslungener Start der Frauen in die Meisterschaft

FC Urbar – SG Mendig 1:3

Vergangenen Sonntag startete auch die Frauenmannschaft mit ihrem ersten Meisterschaftsspiel gegen die SG Eintracht Mendig in die neue Saison 2017/2018. Zu Beginn waren die Urbarer Spielerinnen hochmotiviert und kontrollierten das Spielgeschehen. Nach einer Flanke aus dem Mittelfeld und wildem Getümmel im gegnerischen 16er ging man durch Denise Albat dann schließlich folgerichtig in Führung (18. Min.). Man war die deutlich bessere Mannschaft und erarbeitete sich weitere gefährliche Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Durch einen schnellen Konter der Mendiger Stürmerin musste das Urbarer Team noch kurz vor der Halbzeit den Gegentreffer einstecken (42. Min.).

Nach der Halbzeitpause wollte man wieder motiviert an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel gab die Heimmannschaft das Geschehen jedoch komplett aus der Hand. Zweikämpfe wurden nicht gewonnen, immer mehr Fehlpässe gespielt und die Kondition ließ nach. Man schaute nur noch zu wie der Gegner Doppelpass um Doppelpass spielte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man in der 53. Minute das 1:2 hinnehmen musste. Die Urbarer Frauen fanden nicht wieder zu ihrem Spiel zurück und die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld sowie Mittelfeld und Sturm wurden immer größer. Mendig machte weiterhin sein Spiel und verbuchte nach einem Standard erneut einen Treffer zum 1:3 – Endstand (72.).

Nach dem misslungenen Saisonauftakt heißt es jetzt für Trainer Werner Weber und sein Team nicht den Kopf hängen zu lassen. Bereits am Freitagabend, 01.09.2017, wartet der nächste schwere Gegner auf die Urbarer Frauenmannschaft.  Um 20 Uhr spielt man auswärts gegen den SV Niederburg.

Im Kader gegen die SG Eintracht Mendig standen: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mandy Echternach, Julia Haushahn, Mara Koch, Svenja Henke, Klara Pistono, Kristina Geib, Michelle Portugall, Victoria Kollmar, Selina Hoffmann, Kyra Hoffmann, Denise Albat, Celine Jacobs und Sarah Schütz.