Niederlage gegen Spay

FC Urbar – SV Spay 0:3

Nach einer durchaus zufriedenstellenden Vorbereitung startet die 1. Mannschaft des FC Urbar mit einer Niederlage in die zweite Hälfte der Saison. Gegen einen starken Gegner aus Spay verlor das Team der Trainer Christoph Reifenrath / Peter Riemenschnitter mit 0:3. Lange Zeit sah es nach einem ausgeglichenen und knappen Spiel aus. Beide Mannschaften spielten mit viel Druck nach vorne, wobei die Gäste deutlich effektiver agierten als die Hausherren und in der 23. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Dies war zugleich auch der Pausenstand. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der zweiten Spielhälfte ab. Urbar versuchte den Ausgleich zu erzielen, Spay hingegen die Führung auszubauen. Zum Unmut der Urbarer gelang Spay dies auch. Mit Treffern in der 62. und 76. Minute zog der Gast auf 0:3 davon und entschied das Spiel für sich.

Im Kader gegen den SV Spay standen: Leon Weber, Stephan Herzog, Manuel Kaiser, Pascal Mathar, Patrick Irschfeld, Blerim Gjota, Dennis Rudolph, Mario Castor, Ozan Yaman, Dennis Rothaupt, Dominik Runkel, Kevin Alexander Weber, Carlo Trees, Frederic Knopp, Daniel Nebenführ und Konstantin Pauli.

Am kommenden Sonntag, 12.03.17, ist die 1. Mannschaft des FC Urbar zu Gast beim Schlusslicht der Kreisliga B, dem FC Arzheim. Anstoß zum Derby ist um 14:30 Uhr in Arzheim.