Niederlage in Spay

SG Rhens/Spay/Waldesch II – FC Urbar II 3:1

Erstes Auswärtsspiel, erste Niederlage – und das am Ende verdient. Mit 3:1 bezwang die zweite Mannschaft der neuformierten SG die Mannschaft von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib. Von Beginn an gingen die Gastgeber deutlich aggressiver und spielfreudiger zu Werke und ließen Urbar nicht ins Spiel kommen. Torchancen waren zunächst jedoch Mangelware, da die Urbarer Abwehr um Torhüter Tim Renda gut verteidigte. In der 30. Minute war dann auch der Schlussmann chancenlos und die SG ging durch Sascha Bursy mit 1:0 in Führung. Deutlich ereignisreicher gestaltete sich die zweite Spielhälfte. Fehler auf beiden Seiten sorgten für ein schnelles Umschaltspiel und zahlreiche Chancen. Für die SG erhöhte Lucas Kamps in der 70. Minute auf 2:0. Im direkten Gegenzug verkürzte der eingewechselte Ozan Yaman auf 2:1 (71′). Nur fünf Minuten später nutzte Sebastian Komolka einen Stopfehler in der Urbarer Abwehr zum 3:1-Endstand (76′). Das es letztlich „nur“ drei Gegentreffer gab lag insbesondere an Torhüter Tim Renda. Mehrmals rettete der Urbarer Schlussmann glänzend gegen die Offensive der SG. Am Ende war der Sieg für SG jedoch verdient. 

Bereits am kommenden Donnerstag bestreitet die 2. Mannschaft des FC Urbar ihr nächstes Spiel. Auswärts geht es gegen die Reserve der SF Höhr-Grenzhausen. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Flürchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.