Niederlage trotz bester Rückrundenleistung

Unnötiger Verlust beim Meister Boppard

Am vergangenen Samstag musste die Frauenmannschaft des FC Urbar zum ungeschlagenen Meister der Bezirksliga Mitte, dem SSV Boppard, reisen. Wieder konnte die Mannschaft durch das Fehlen von Susanne und weiterer Spielerinnen, die samstags arbeiten müssen, nicht komplett antreten. Leider sah sich der Verband beim Staffeltag im Februar trotz gegenteiliger Abstimmung unter den Vereinen nicht in der Lage, den kompletten Spieltag auf Sonntag zu legen.

Die Mannschaft von Trainer Ackermann, der auch in der kommenden Saison die Verantwortung für das Team übernehmen wird, zeigte zum Abschluss noch einmal, was in ihm steckt. Sie lieferte dem Gegner aus dem BOMAG-Stadion eine Partie auf Augenhöhe und hätte nicht verlieren müssen. Doch zwei Fernschüsse brachten den Gastgeberinnen den gewünschten Erfolg für ihre Meisterschaftsfeier. Es dauerte jedoch bis zur 31. Minute, ehe nach einem unnötigen Foul am Strafraum Lisa Vogel sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 einschoss. Auch im zweiten Durchgang konnte Urbar lange mithalten und erst in der 79. Minute war Cindy Christ mit einem 20-Meter-Schuss zum 2:0 Endstand erfolgreich. Dennoch waren auch die wieder zahlreichen Urbarer Fans mit ihrem Team zufrieden, denn sie sahen die beste Leistung aller Rückrundenspiele.

Im letzten Meisterschaftsspiel kamen zum Einsatz:

Sandra Malicic, Anna Eiden, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Sophie Klöckner, Victoria Kollmar, Carina Pretz, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Jana Reinhardt, Saskia Schiess, Sophia Fuchs und Klara Pistono.