Reserve gewinnt Hitzederby

SV Niederwerth III – FC Urbar II 0:3

Am letzten Samstag war die 2. Mannschaft des FC Urbar zu Gast auf dem Niederwerth. Dank Toren von Dennis Rothaupt (38. Min.), Wolfgang Kick (60. Min.) und Markus Pung (80. Min.) gewann das Team von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib verdient mit 0:3 – Toren. Aufgrund der hitzigen Temperaturen begann das Spiel das Spiel schleppend. Mit zunehmender Zeit kamen die Urbarer immer besser ins Spiel und übernahmen das Geschehen. Sowohl in der ersten als auch zweiten Spielhälfte erspielte sich der FC Urbar zahlreiche gute Chancen, vergab diese allerdings auch in hohem Maße. Im Gegenzug luden unnötige Ballverluste im Spielaufbau die Niederwerther zu Konter ein. Glücklicherweise nutzen die Gastgeber diese auch nicht. Mit einer mageren 0:1 – Führung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte dominierte der Gast aus Urbar. Doch lediglich Wolfgang Kick und Markus Pung vermochten es den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen, so dass das Spiel mit 0:3 endete und die Urbarer mit drei Punkten Heim fuhren.

Im Kader gegen den SV Niederwerth III standen: Patrick Höger, Stefan Burke, Patrick Irschfeld, Philipp Christian, Oliver Mielke, Christoph Stein, Oliver Berressem, Jan Herber, Wolfgang Kick, Markus Pung, Dennis Rothaupt, Rafael Schwarze, Matthias Dethleff, Marco Lüdecke, Ümit Ceylan, Philipp Gliedner und Marcus Irschfeld.