Reserve mit Kantersieg zum Saisonende

FC Urbar II – SG Augst Eitelborn II 7:1

Mit einem solch deutlichen Erfolg hatte wahrlich niemand in Urbar gerechnet. Gegen den direkten Tabellennachbarn legte die Elf von Trainer Dirk „Zippel“ Mühleib einen starken Saisonendspurt hin. Etwas holprig erwies sich jedoch der Start in die Partie. Nachdem man gute Chancen zu Beginn liegen ließ, sorgte ein Ballverlust im Spielaufbau für die 0:1 – Gästeführung (20‘). Die Urbarer Reserve zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und glich in der 29. Minute aus. Nach einem Freistoß von René Drissang stand Jan Herber genau richtig und nickte ein. Fünf Zeigerumdrehungen später dann die Führung für den FC. Bei einer Flanke von Christoph Stein verschätze sich ein gegnerischer Verteidiger und Frank Düsterhöft konnte unbedrängt zum 2:1 einschieben (34‘). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Wolfgang Kick auf 3:1 (44‘). Einen blitzsauberen Konter über Marcus Irschfeld schloss der Sturmoldie eiskalt ab. Die zweite Hälfte war nahezu ein einseitiges Spiel. Die Urbarer Reserve erspielte sich Chance um Chance und erhöhte innerhalb kurzer Zeit durch Christoph Stein (56‘) und Philipp Christian (59‘) auf 5:1. Bis zur 82. Minute war es dann ein munteres Tontaubenschießen – ohne Erfolg. Reihenweise versemmelten u.a. Marcus Irschfeld, Wolfgang Kick, Frank Düsterhöft und der eingewechselte Marco Lüdecke gute Einschussmöglichkeiten. Deutlich treffsicherer zeigte sich Routinier Christoph Stein. In der 82. Minute erhöhte er mit seinem Doppelpack auf 6:1. Kurz darauf traf dann auch endlich Marco Lüdecke. Sein Treffer zum 7:1 (86‘) sorgte für den Endstand und einem, mit wenigen Abstrichen, gelungenen Saisonende für die 2. Mannschaft des FC Urbar.  Mit 42 Punkten und 65:36 Toren belegt die Urbarer Reserve momentan den 3. Platz in der Kreisliga D. Ausgerechnet der Nachbar aus Weitersburg könnte sich diesen Platz noch ergattern. Die Entscheidung hierfür fällt am kommenden Sonntag, wenn Weitersburg III gegen den FSV RW Lahnstein hoffentlich nicht gewinnt.

Im Kader gegen die SG Augst Eitelborn II standen: Daniel Wehner, Matthias Dethleff, Volker Mühleib, Philipp Christian, René Drissang, Frank Düsterhöft, Marcus Irschfeld, Jan Herber, Wolfgang Kick, Christoph Stein, Markus Pung, Thomas Raffauf, Stefan Burke, Marco Lüdecke und Rafael Schwarze.