Reserve unterliegt der SG Augst / Kadenbach

Auch die zweite Mannschaft des FC Urbar verlor ihr Heimspiel am letzten Wochenende. Gegen die SG Augst / Kadenbach gab es eine 3:5 – Niederlage. Grundstein hierfür waren fünfzehn sehr schwache Minuten der Reserve. In der 23. Minute erzielte der Gegner das 0:1. Infolgedessen erhöhte Urbar den Druck und ging dank zweier Tore von Stürmer Wolfgang Kick, nach Vorlagen von Libero Rene Drißang, mit 2:1 in Führung. Mit einem Pfiff in der 41. Minute setzte die Schwächephase der Urbarer ein. Nach einem angeblichen Handpfiff aus kürzester Entfernung zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt der Gastgeber und die SG glich aus. Von diesem Zeitpunkt an war die Mannschaft von Trainer Dirk Mühleib völlig von der Rolle und musste noch vor der Halbzeit den 2:3 – Rückstand hinnehmen. Alles andere als vorteilhaft ging es in die zweite Halbzeit. Nach einem Fehler im Aufbauspiel erhöhte der Gast nur kurze Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:4. Gekrönt wurde die Urbarer Schwächephase mit dem Gegentor zum 2:5 in der 54. Minute. Obwohl man nach diesem Gegentreffer wieder ins Spiel fand gelang dem FC Urbar lediglich ein weiterer Treffer durch Oliver Berressem in der 87. Minute zum 3:5 – Endstand.

Am kommenden Sonntag, 26.04.2015, ist die Reserve zu Gast beim TV Mülhofen II. Anstoß ist wie gewohnt um 11:00 Uhr.