Reserve unterliegt in letzter Minute

Im Gegensatz zur Ersten musste die zweite Mannschaft des FC Urbar im vorangegangenen Spiel eine ganz bittere Pille schlucken. Trotz einer starken Leistung musste man sich im Derby der Reservemannschaften mit 1:2 dem SC Vallendar II geschlagen geben – und das sprichwörtlich in letzter Sekunde.

In einer hart umkämpften Partie ging Vallendar nach bereits 13 Minuten in Führung. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Gastgeber hierbei durch den Schiedsrichter als auch Urbar selbst. Nach einem Querpass von Libero Rene Drißang, welcher deutlich mit der Hand des gegnerischen Angreifers gestoppt wurde, unterlies der Schiedsrichter den wohlgeglaubten Pfiff. Die daraus resultierende Unachtsamkeit der Urbarer nutzte Vallendars Offensive und stürmte auf das Urbarer Gehäuse zu. Kapitän Volker Mühleib konnte den Angriff unterbinden, allerdings auf Kosten eines Elfmeters und der Vallendarer Führung. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Vallendar hatte zweimal die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber am starken Urbarer Torwart Daniel Wehner. Umgekehrt verpasste es Urbar wieder einmal gute Chancen in Tore zu verwandeln. Thomas Raffauf scheiterte am gegnerischen Torwart und Philipp Christian traf aus kurzer Distanz den Ball falsch und verschoss. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang der Reserve dann der Ausgleich. Einen Freistoß von Frank Düsterhöft köpfte Kapitän Volker Mühleib zum verdienten 1:1 Pausenstand ein.

Die zweite Hälfte der Partie ähnelte einem Spiel auf ein Tor – und zwar das des Gastgebers. Doch wie so oft in den letzten Wochen konnte die Reserve hieraus kein Kapital schlagen. Ein Kopfball von Thomas Raffauf fand leider nur den Weg an den Pfosten. Glück im Unglück für Vallendar, denn deren Keeper Sven Braunsdorf wäre chancenlos gewesen. Die zweite Großchance durch den eingewechselten Oliver Mielke parierte der Vallendarer Keeper. Kurz vor Schluss konnte sich Braunsdorf, nach einem Abschluss von Niklas Kohns, wieder bei seinem „verdammten“ Pfosten bedanken.

Und letztlich kam es wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit im Urbarer Spiel und mit dem einzigen Angriff während der gesamten zweiten Hälfte erzielt Vallendar den 1:2 Endstand in der 90. Minute. Eine erneute Chance auf den Ausgleich gab es nicht, denn kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. Gut gespielt und doch wieder verloren – die Enttäuschung war allen Urbarern anzusehen.

Besser machen kann es die „Zwote“ am 30.11.2014. Zum Rückrundenstart ist der SV Pfaffendorf II um 11:00 Uhr zu Gast im Urbarer Aulenbergstadion. Im Anschluss an diese Partie kommt es zum Duell der Ersten mit den Spfr. Goldgrube. Aufgrund des Ergebnisses und der Ereignisse im Hinrundenspiel hat der FC Urbar noch einige Rechnungen mit der Goldgrube offen. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Das letzte Spiel des Tagen bestreiten die Frauen um 17:30 gegen den FC Horchheim. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich alle Mannschaften.